Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

FXCM bietet ja mit Ihrem SSI einen doch hilfreiche Information an. Was haltet Ihr davon?

SSI

Der zeigt an zu welchem Verhältnis die Kunden bei FXCM zwischen Long und Short sind. Bei einem Wert von "5" sind 5 mal soviele Longposis im Markt als Short.

Entsprechend ist ein Wert von "-3" dreimal soviele Leute short als Long. Interessant sind Werte ab einen Wert von +-2 im Tageschart. Dieser Wert wird zweimal pro Tag upgedaten für FXCM Kunden und einmal für nicht FXCM Kunden.

Somit erweitert man ja die BasisIndikatoren von

- Oszillatoren (sieht man auch so mit geschultem Auge)

- Trendindikatoren (sieht man auch so mit geschulten Auge)

- Preisindikatoren

- Tunnelindikatoren (sieht man auch so mit geschulten Auge)

- Volumen

- SSI (diese passt ja nirgends rein)

Posted

Nur mal so zum besseren Verständnis deiner Frage.

Ist das nicht das gleiche, wie ein erweiterter Volumen Indi,

bei dem ich mir auch die Posi Größen meines jeweiligen MT Brokers anzeigen lassen kann ?

Jetzt mal abgesehen von der Qualität der MT Daten, ist dieser SSI dann doch nichts anderes, oder verstehe ich da was nicht richtig ?

Vol1.PNG

Vol2.GIF

Posted

Wow, das sind ja mal wirklich wertvolle Informationen!

Wenn ich diskretionär traden würde, würde das bei mir auf dem Schirm mitlaufen. Ich kannte vergleichbares bisher nur aus dem Aktienbereich. Fragt sich dann nur, wie man diese Informationen bewertet. Eine Unterteilung in 3 Klassen wie beim COT wäre da natürlich sehr nützlich. Zudem sollte man berückichtigen, ob die Menge der Positionen (in Lots) oder die Anzahl der Kunden unabhängig von der Größere deren Positionen verwendet werden.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...