Geschrieben 28. August 201015 Jr. comment_104170 Kann es sein dass ich bei einem Backtest zwar die Preiswerte von anderen Symbols lesen kann aber keine Order dafür absetzen kann?z.B. extern string Index2="Euro50Sep10"; ... ticketes=OrderSend(Index2,OP_SELL,Lotses,MarketInfo(Index2,MODE_BID),3,0,0,Kommentarstring,Magic,0,Red); Mitten im Code lese ich den "Euro50Sep10" ab. Das Symbol stimmt also. Als Fehlermeldung gibt er aber:"... unknown symbol name Euro50Sep10 for OrderSend function""...OrderSend error 4106" Ich bräuchte eigentlich nur die Info ob man ein Symbol im Backtest kaufen kann der gerade nicht durch den Test läuft? BTW:In den MT4 Dokus ist ein Fehler bei den Beispielen:iEnvelopesOnArray - MQL4 DocumentationIm Beispiel:double val=iEnvelopesOnArray(ExtBuffer, 0, 13, MODE_SMA, 0.2, MODE_UPPER,0 );werden nur 7 Parameter übergeben. Es werden aber 8 Parameter gebraucht. Melden
Geschrieben 29. August 201015 Jr. comment_104171 Multi-Currency-Backtest ist nur mit MT5 möglich, nicht mit MT4.Zumindest wird in den Ankündigungen zu MT5 genau das beworben "...endlich Multi-Currency-Backtests möglich...".(Ich bin immer noch neidisch auf die Möglichkeit, das gesamte Homenetzwerk zum Backtesten/Optimieren voll auszulasten) Zum iEnvelopesOnArray - Fehler in der Doku:War das ne Frage was der 8. Parameter sein soll oder war das nur nen Hinweis? Melden
Geschrieben 29. August 201015 Jr. Autor comment_104184 Thx Henrik,Das wäre ja schrottig dass man zwar den Befehl dafür ausgereift hat aber man es nicht darf. Dann könnte man den Orderbefehl auch vereinfachen. Ich habe gestern noch sehr lange nach einer Lösung gesucht :-( Das mit der Doku ist mir aufgefallen weil ich genau dieses Beispiel zum testen genommen habe und es nicht funktionierte wegen dem fehlenden 8ten Parameter. Melden
Geschrieben 29. August 201015 Jr. Autor comment_104186 Bezieht sich dieses "Multi-Currency-Backtests" nicht auf ein Portfolio-Backtest? Bin gerade noch nicht ganz überzeugt. Ich werde mich noch mal rein lesen. Melden
Geschrieben 29. August 201015 Jr. Autor comment_104188 OK jegliches Test-EA das ich schreibe was ein anderes Symbol kaufen will funktioniert nicht im Backtest. Es gibt doch zu allem ein Workaround. Dann suche ich mal weiter. Wäre natürlich hilfreich wenn jemand bereits eine Lösung parat hat. Melden
Geschrieben 29. August 201015 Jr. comment_104189 Gibts mWn nicht...Du kannst andere (Kurs)Daten holen und verarbeiten, aber nicht die Orderdaten. Du musst also für jedes Pair den EA durchlaufen lassen und dann alle Ergebnisse (die einzelnen Auswertungen) zusammenfügen. Da hilft nur ein Umstieg auf MT5 wenn dir die Funktion extrem wichtig ist... Melden
Geschrieben 29. August 201015 Jr. comment_104190 Es gibt doch zu allem ein Workaround. Dann suche ich mal weiter. Wäre natürlich hilfreich wenn jemand bereits eine Lösung parat hat.Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt.Der Strategy-Tester simuliert die Tickdaten eines Symbols und ist nicht dafür konzipiert, mehrere Symbole gleichzeitig "laufen zu lassen". Soweit ich weiß, kann man nur dieses Symbol dann auch handeln, also über OrderSend() aufrufen... Melden
Geschrieben 29. August 201015 Jr. comment_104199 Hallo Siscop, der MT4 kann das nicht, was du machen willst. Zumindest gibt es keine native Unterstützung. Mit ein wenig Kreativität kann man das natürlich "anflanschen", indem man parallel zum Tickstream des aktiven Markts (den du gerade testest) ein File mit den Preisen eines anderen Markts ausliest und alle Trades im anderen Markt auch wegschreibt. Das ist aber recht viel Gebastle, hab ich nie gemacht.So kriegt man aber einen echten Portfoliotest hin, mit Markt-übergreifendem RM usw. Zudem gibt es ja die Möglichkeit, alle Märkte separat zu testen und dann die Equitykurven in Excel zu überlagern. Ich habe das automatisiert und mache das bei jedem Test. Das ist sehr empfehlenswert! Die meisten Leute staunen, was man mit Diversifikation über genügend Märkte erreichen kann. 3. Möglichkeit: steig um auf eine andere Software... Viel Erfolg! Gruß,Philipp Melden
Kann es sein dass ich bei einem Backtest zwar die Preiswerte von anderen Symbols lesen kann aber keine Order dafür absetzen kann?
z.B.
Mitten im Code lese ich den "Euro50Sep10" ab. Das Symbol stimmt also. Als Fehlermeldung gibt er aber:
"... unknown symbol name Euro50Sep10 for OrderSend function"
"...OrderSend error 4106"
Ich bräuchte eigentlich nur die Info ob man ein Symbol im Backtest kaufen kann der gerade nicht durch den Test läuft?
BTW:
In den MT4 Dokus ist ein Fehler bei den Beispielen:
iEnvelopesOnArray - MQL4 Documentation
Im Beispiel:
double val=iEnvelopesOnArray(ExtBuffer, 0, 13, MODE_SMA, 0.2, MODE_UPPER,0 );
werden nur 7 Parameter übergeben. Es werden aber 8 Parameter gebraucht.