Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

EA soll es weiter versuchen bis Order ausgeführt

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen EA auf einem Alpari Demokonto im 1H Chart laufen und wunderte mich, warum nachträglich im backtest mehr Orders ausgelöst wurden als zuvor im Livetrading. Auch der Trailingstop versagte, der im backtest problemlos lief. Es zeigte sich, dass im Journal immer ein 'cannot login, connection failed' ausgewiesen wurde, wenn der Fehler auftrat.

Es scheint, der Server ist oft überlastet. Es liegt nicht an der Internetverbindung, denn das fast zeitgleich ausgeführte publishing lief problemlos. Das Problem hatte ich nie bei einem anderen EA der im 5M Chart lief. Es wird wohl so sein, dass hunderte (tausende?) EAs die im 1H Chart laufen zum 1. Tick ordern oder modifizieren - tooo many ...

Passiert das auch im Livetrading?

Um das Problem in den Griff zu bekommen, müsste der EA im code etwas anderes stehen haben, als bei mir:

if(Volume[0]>1) return;

 

Ich teste es mal mit if(Volume[0]>3) return;

Bin gespannt ob über 'CalculateCurrentOrders' eine Mehrfacheröffnung verhindert wird ...

 

Ich glaube hier im Forum wurden mehrere Alternativen dargestellt, ich finde den thread aber nicht.

Wie sage ich es meinem EA, er soll es weiter versuchen bis Order ausgeführt/ SL nachgezogen ist?

 

Thanxx

Heiko

Featured Replies

Geschrieben

Ich glaube hier im Forum wurden mehrere Alternativen dargestellt, ich finde den thread aber nicht.

Wie sage ich es meinem EA, er soll es weiter versuchen bis Order ausgeführt/ SL nachgezogen ist?

Wenn du nach einer Funktion suchst, die eine Order sauber absetzt, dann solltest du dir mal die Standardlibrary von Mythos anschaun!

 

Ich glaub aber, daß dein Problem (cannot login) eine andere Ursache hat, denn du logs dich bei deinem Broker ja nicht erst ein, wenn du eine Order absetzt. :birdie:

Geschrieben
  • Autor

Wenn du nach einer Funktion suchst, die eine Order sauber absetzt, dann solltest du dir mal die Standardlibrary von Mythos anschaun!

Das ist ja die Lösung! Da versuchts der EA ja so oft wie ich vorgebe. Werd noch etwas brauchen bis ich Mythos code da ganz nachvollziehen kann, aber irgendwie bau ich das schon in meinen EA ein.

 

Ich glaub aber, daß dein Problem (cannot login) eine andere Ursache hat, denn du logs dich bei deinem Broker ja nicht erst ein, wenn du eine Order absetzt. :birdie:

Also eingeloggt für die Kurse bin ich ja, sonst würde in log des EA ja nicht vermerkt: OrderSend ....

Es scheint aber ein extra login fürs Ordern nötig zu sein ...

Geschrieben
  • Autor

Das ist leider doch nicht die Lösung :-(

Die in der Standardlibrary von Mythos vorgestellte Funktion, welche mehrfach versucht eine Order abzusetzen

( If OrderSend not suceed it tries severaltimes till it gives up), braucht natürlich die Rückmeldung vom Server, oder sehe ich das falsch? Eine Rückmeldung wie: ERR_NOT_ENOUGH_MONEY kann ja nur mit Rückmeldung vom Server kommen. Wenn 'error cannot login' vorliegt, wird diese Funktion es wohl nicht weiter versuchen. Oder sehe ich das falsch?

 

Mein Versuch mit

if(Volume[0]>3) return;

hat nur gebracht, dass die Fehlermeldung 3 mal untereinander steht, also 3 Versuche haben nicht gereicht :-(

Geschrieben

Das ist leider doch nicht die Lösung :-(

Die in der Standardlibrary von Mythos vorgestellte Funktion, welche mehrfach versucht eine Order abzusetzen

( If OrderSend not suceed it tries severaltimes till it gives up), braucht natürlich die Rückmeldung vom Server, oder sehe ich das falsch? Eine Rückmeldung wie: ERR_NOT_ENOUGH_MONEY kann ja nur mit Rückmeldung vom Server kommen. Wenn 'error cannot login' vorliegt, wird diese Funktion es wohl nicht weiter versuchen. Oder sehe ich das falsch?

 

Mein Versuch mit

if(Volume[0]>3) return;

hat nur gebracht, dass die Fehlermeldung 3 mal untereinander steht, also 3 Versuche haben nicht gereicht :-(

Denke auch, daß dein Problem wo anders liegt. Es sieht eher so aus, als ob du den Server mit deiner Order garnicht erreichst.

Ansonsten würdest du, wie du richtig schreibst, eine richtige Fehlermeldung mit Fehlernummer bekommen.

 

Nochmal zur Klärung. Bekommst du diesen "cannot login"-Fehler genau zu dem Zeitpunkt, wenn du die Order abschickst, oder schon früher?

Wie häufig tritt der Fehler auf?

Passiert das auch, wenn du manuell eine Order aufgibst?

Geschrieben
  • Autor

Denke auch, daß dein Problem wo anders liegt. Es sieht eher so aus, als ob du den Server mit deiner Order garnicht erreichst.

Ansonsten würdest du, wie du richtig schreibst, eine richtige Fehlermeldung mit Fehlernummer bekommen.

 

Nochmal zur Klärung. Bekommst du diesen "cannot login"-Fehler genau zu dem Zeitpunkt, wenn du die Order abschickst, oder schon früher?

Wie häufig tritt der Fehler auf?

Passiert das auch, wenn du manuell eine Order aufgibst?

 

Ja, ich bekomme diesen "cannot login"-Fehler genau zu dem Zeitpunkt, wenn der EA die Order abschickt. Aber nicht immer, manchmal kommt doch eine Order durch. Auch z. B. nachdem 4 mal das nachziehen SL vom TrailingStop (immer zum 1. Tick der vollen Std.) nur ein "cannot login" brachte, klappte es dann abends - wohl weil weniger Traffic über den Server lief.

Ich denke, Alpari meint es zwar gut mit den Demokonten, dass sie als einer von wenigen Brokern nicht alle x Wochen das Konto für ungültig erklären. Das hat aber eben den Nachteil, dass zuviele Demos am Server hängen. Da muss ich wohl den Broker wechseln.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.