Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Neue CFD Handelsplattform von WHS

Geschrieben

Hey tom-next Community!

Auf Brokertest stand heute geschrieben, dass WHS eine neue CFD Handelsplattform eingeführt hat.

Auf der Webseite steht noch das Bild der bisherigen Version (WHS CFD Trader = Dealbook360)? Komisch irgendwie. Frage; Weiß da jemand etwas genaueres, ist jemand vielleicht Kunde dort?

VG

Featured Replies

Geschrieben

Servus gadzoox , bei WHS werden zwei Produkte angeboten : WH SelfInvest "CFD & FOREX" , dass unverändert bleibt und WH SelfInvest " FUTURES " das nun aufgewertet werden wird und

wie oben schon erwähnt am 21.10.2010 vorgestellt werden wird . KB

Geschrieben

Hey gadzoox,

um das Statement von Kleinerbroker nochmal zu erläutern: Im Klartext heißt es auf Brokertest:

[...]WH SelfInvest erweitert die bisher dem Futurehandel vorbehaltene Plattform WHS FutureStation und integriert das komplette CFD-Angebot und Forexangebot. Kunden können nun über 10.000 Produkte handeln[...]

und weiter Firmengründer Wouter Warmoes:

[...]8.000 CFDs, 130 Devisenpaare und 1.500 Futures – angezeigt und abgerechnet zu echten Marktkursen und Tickdaten![...]
Geschrieben
  • Autor

Danke an alle für die Informationen :correct:

und WH SelfInvest " FUTURES " das nun aufgewertet werden wird

Ist die Futures Station nicht ein Whitelabel des Nanotraders (Fibertec)? Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass über den Nanotrader jetzt auch der Handel von Differenzgeschäften möglich wäre. Bleibt GFT der ausführende Broker oder sind WHS jetzt selbst Market Maker?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi :nictation:

als ich Deinen Thread zuletzt gelesen habe, da ahnte ich nicht, dass ich nun seit 2 Tagen die WHS Future Station im Abo habe . 2 Tage sind eine kurze Zeit und ich habe nur erste Eindrücke . Aber Du stellst auch ein paar

Fragen die ich an anderer Stelle diese Woche schon einmal beantworten konnte .

WHS schreibt über sich selber und auf meine direkte Frage zum Vergleich der Prostation mit GFT wie folgt :

1) WHS SelfInvest ist eigenständiger Broker.mit dementsprechenden Lizenzen (CSSF, Bafin, AMF etc.)

Außer FX bieten wir noch die CFDs, Futures und Aktien&Optionen im US Markt an.

2) Das Angebot von WHS unterscheidet sich in mehreren Punkten von GFT

A) Andere Kostenstruktur:

i. Garantierte Maximalspreads auf die FX Majors

ii. Wesentlich günstigere Konditionen für Aktien CFDs

iii. Keine Inactivity Fee

B) Services:

iv. Zusatzservices (TechScan, Strategien etc.)

v. Deutschsprachiger, kompetenter Service

B) Sicherheit:

vi. Zusätzlich deutsche oder luxemburgische Einlagensicherung

vii. Reguliert innerhalb der EU

C) Platformen:

viii. Zusätzlich eigene Plattform WHS FutureStation (Fipertec Nanotrader)

3) Was richtig ist, ist das die WHS ProStation Software ein WL des Dealbooks von GFT ist. Nicht WHS als Unternehmen.

Nochmals : Dieser Vergleich bezieht sich in Bezug auf das Chartingtool auf die ProStation ! Weiter ist es denke ich sogar so, dass GFT nur den FX-Handel anbietet (?) .

Nun erwähnst Du den Nano Trader und - richtig - den habe ich gestern auch in der WHS - Future Station gefunden . Diese Nanostation wird von http://www.fipertec.de/ vertrieben .

Titel dort "Integriertes Charting" => das ist also der Leistungsumfang des NanoTrader . Und unter "Partner" finden sich dann http://www.fipertec.de/Partner.html auch solche Broker wie "Interactive

Brokers" . Dieser Nano Trader ermöglicht das Erstellen eines HS ohne programmieren zu können .

Mein Verständnis ist nun wie folgt :

WHS ist der Broker, der davon lebt, dass wir bei ihm handeln . Sein Gewinn kommt vom Spread und den Kommissionen, die er für CFD- und Indexhandel erhebt . Beachte, dass Aktien-CFD mit

garantiertem Börsenpreis und der FX-Spread mit einem garantierten MAX-Spread zur Verfügung gestellt werden .

Damit wir auch zu ihm kommen, bietet er, so wie zum Beispiel auch CMC , Charting-Software an . Im Falle der Prostation, diese ist völlig umsonst , mußt Du dann eben in CTL programmieren

können . Handelst Du hingegen lieber auf der Futurestation so kannst Du, und das ist die eigentliche Neuerung bei WHS jetzt im November , 1.) alle WHS-Produkte und 2.) diese nun auf

dem Nanotrader allerdings gegen eine monatliche Gebühr traden . Das waren wohl 39 € und im Moment gibt es einen Rabatt .

So Leute, ich versuchte hier die Frage von gadzoox zu beantworten, daraus geworden ist zu einem gehörigen Teil eine Darstellung von WHS . Ich bin mir unsicher, ob dass noch hierher paßt

oder besser unter der Rubrik " Broker" gehört . Ggfs sollte mein Beitrag hier verschoben werden .

KB

Geschrieben

Danke für die Informationen Kleinerbroker!

Das hier möchte ich kommentieren:

"3) Was richtig ist, ist das die WHS ProStation Software ein WL des Dealbooks von GFT ist. Nicht WHS als Unternehmen."

Irgendwie ist diese Aussage merkwürdig. Aber hinsichtlich Transparenz glänzte WHS noch nie.

Für WHS Mitarbeiter und alle (anderen) die es interessiert.

Dealbook 360 ist kein Produkt von GFT. Die bei GFT eingesetzte Softwarelösung ist eine Lizenz - Vendor ist dieses Unternehmen.

Geschrieben

Die bei GFT eingesetzte Softwarelösung ist eine Lizenz - Vendor ist dieses Unternehmen.

:undecided: Irgendwie scheinen die Broker sich Ihre SW zusammen zukaufen und dann als ihr Non-Plus-Ultra an den Markt zu bringen . :schimpf:

U.a. gefällt mir hier bei Tom-Next besonders, dass Ihr gut aufpaßt , wer was warum verkauft und uns zum Handel anbietet . Letzte Woche gab es schon

eine Warnung hier an mich ... und da war ich genauso überrascht wie jetzt in diesem Fall .

Also : Danke Dir/Euch !

KB

Geschrieben
Das ging mir 5 Minuten später auch durch den Kopf und Du hast recht, schließlich sind es Broker und keine SW-Häuser . Sie verdienen ihr Geld mit dem Handel, dass ist ihre Kernkompetenz ... nicht das Programmieren von Plattformen . KB
Geschrieben

Irgendwie ist diese Aussage merkwürdig. Aber hinsichtlich Transparenz glänzte WHS noch nie.

Für WHS Mitarbeiter und alle (anderen) die es interessiert.

Dealbook 360 ist kein Produkt von GFT. Die bei GFT eingesetzte Softwarelösung ist eine Lizenz - Vendor ist dieses Unternehmen.

Hallo,

auch von mir ein Danke, finde den "neuen" Nano-Trader durchaus gelungen und liegt - nach meiner Meinung - besser zur 'Hand' als das Dealbook was ich etwas überladen fand da man sich hier schnell in vielen Details verirren kann. Werde mich aber erst 2011 für ein Abo entscheiden, möchte noch ein paar Tests abwarten. Hoffe das die Kursstellung und Orderausführung in der Praxis im Nano-Trader passen, gerade bei FastMarket; beim Starten ist der Nano etwas lahm, dauert bis er vollständig geladen ist, top hingegen das Strategien voll automatisch gehandelt werden können und die Bedienung gut von der Hand geht, auch die Onlinehilfe ist ok und für weiteres steht der Support gerne zur Verfügung samt Webinaren, toll.

Wenn der Datenfeed, Historen so gut sind wie ich vermute dann werden reine Kursdatenanbieter, Chartportale (nenne jetzt keinen Anbieter) eher überflüssig, spart ne Menge den mit der Zeit hat jeder seinen Tradingstil und eine teure Backtestsoftware samt entsprechenden hochpreisigen Historien ist nicht mehr so wichtig; kommt halt drauf an wie die Brokerapplikationen und dortige Kursdatenhistorien sich weiter entwickeln bzw. gepflegt werden, PlayBack im Nano-Trader zum üben ist schon mal mitbei ;)

Meine two Cents dazu ...

Bearbeitet von Roti

• 6 Monate später...
Geschrieben
Zur Info : ab dem 13.06. will WHS einen mSilver.CFD anbieten , wird 1/10 Silver.CFD sein . 100 PIP sind dann 70 EUR . 100PIP = 1 USD im (Basis)Silber . KB
  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.