Nach längerer Abwesenheit mal wieder ein Beitrag von mir. Und ich beginne mal direkt mit einer Bitte:
Und zwar würde ich gerne wissen, was ihr vom angehängten Excel-Sheet zum Money-Management so haltet. Ich habe es selbst entworfen, habe jedoch beim traden festgestellt, dass, wenn es schnell gehen muss, ich nur auf das Tabellenblatt "KISS" (Keep It Short and Simple) zurückgreife. Die anderen Blätter sind halt sehr komplex. Ich habe eine menge Arbeit in das Sheet investiert, jedoch stelle ich es gerne zur Verfügung, wenn es euch einen Mehrwert bieten sollte.
Da ich noch keine Berechtigung habe die Datei anzuhängen müsst ihr vorerst mit ein paar Screenshots vorlieb nehmen(im ersten Tabellenblatt habe ich weitere Erläuterungen rot umrandet). Auf Anregungen und Verbesserungen würde ich mich freuen. Gerne würde ich auch von euch erfahren, wie ihr es mit eurem Money-/Risk-Management so haltet.
Hallo zusammen!
Nach längerer Abwesenheit mal wieder ein Beitrag von mir. Und ich beginne mal direkt mit einer Bitte:
Und zwar würde ich gerne wissen, was ihr vom angehängten Excel-Sheet zum Money-Management so haltet. Ich habe es selbst entworfen, habe jedoch beim traden festgestellt, dass, wenn es schnell gehen muss, ich nur auf das Tabellenblatt "KISS" (Keep It Short and Simple) zurückgreife. Die anderen Blätter sind halt sehr komplex. Ich habe eine menge Arbeit in das Sheet investiert, jedoch stelle ich es gerne zur Verfügung, wenn es euch einen Mehrwert bieten sollte.
Da ich noch keine Berechtigung habe die Datei anzuhängen müsst ihr vorerst mit ein paar Screenshots vorlieb nehmen(im ersten Tabellenblatt habe ich weitere Erläuterungen rot umrandet). Auf Anregungen und Verbesserungen würde ich mich freuen. Gerne würde ich auch von euch erfahren, wie ihr es mit eurem Money-/Risk-Management so haltet.
LG addy