Geschrieben 8. Oktober 201015 Jr. comment_106020 Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Nach Absprache mit dem Chief, (Dank dir) möchte ich hier mal auf einen Buchversand des Finanzbuchverlageshinweisen der sich auf auslaufende Bücher und Mängelexemplare eingeschossen hat. Die Bücher sind teilweise bis zu 80 % reduziert, und man kann durchaus ein Schnäppchen machen. Aufgrund der oftmals kritisierten Preise des Finanzbuch Verlages empfehle ich trotzallem nicht sofort blind zuzu schlagen, nur weil das Buch 80 % reduziert ist, sondern sich auch mal die Kundenrezesionen bei Amazon dazu anzugucken. Ich habe dort bereits 2 mal eingekauft, sie liefern sogar auf Rechnung.Kann soweit nichts nachteiliges berichten, aber eben drauf achten was man wirklich für ein "Schnäppchen" kauft. Bücher billiger Melden
Geschrieben 9. Oktober 201015 Jr. comment_106032 danke Vola, den Link hatte ich verloren und über google nicht mehr gefunden Melden
Geschrieben 9. Oktober 201015 Jr. Autor comment_106034 Grundsätzlich ist es so, das man grade bei teueren Büchern einfach mal nach Mängelexemplaren googeln sollte,grade wenn man den Anspruch an ein "neues" Buch hat. Ansonsten ist ist dieser eine sehr sehr große Online Buchanbieter für den gebrauchten Buchbereich durchaus mal ein Stöbern wert. Grade was Mängelexemplare angeht, ist diese Definition recht hart geregelt, so das ein niegelnagel neues Buch sehr schnell zu einem Mängelexemplar wird.Für Bücher gilt in Deutschland die sogenannte Buchpreisbindung. Im Buchpreisbindungsgesetz sind einige Ausnahmefälle geregelt, in denen Bücher billiger angeboten werden dürfen: 1. Mängelexemplare Bücher, die in unseren Angeboten als Mängelexemplar ausgewiesen sind, weisen kleinere Beschädigungen auf. Häufig handelt es sich hierbei um angestoßene Ecken, Kratzer im Schutzumschlag und ähnliche kleine Macken, die es nötig machen, den Preis zu reduzieren. Außerdem bekommt das Buch im unteren Buchschnitt (dies ist die Seite des Buches, auf der es im Regal steht) eine Kennzeichnung als Mängelexemplar. Das Buch befindet sich ansonsten in einem ordentlichen Zustand und ist vollständig lesbar. Es ist nur nicht mehr als "neu" einzustufen. 2. Restauflagen Daneben gibt es Bücher, für die der Verlag die Preisbindung aufhebt. Dies geschieht meist dann, wenn ein Titel eingestellt wird oder von einem Buch eine neue Auflage erscheint. Die Altauflage können Sie bei uns dann zum reduzierten Preis bestellen. Häufig bekommen Sie Restauflagen bei uns sogar in originalverpacktem Zustand. Quelle:Ein Buchversandhandel Melden
Vielleicht für den einen oder anderen interessant:
Nach Absprache mit dem Chief, (Dank dir)
möchte ich hier mal auf einen Buchversand des Finanzbuchverlages
hinweisen der sich auf auslaufende Bücher und Mängelexemplare eingeschossen hat.
Die Bücher sind teilweise bis zu 80 % reduziert, und man kann durchaus ein Schnäppchen machen.
Aufgrund der oftmals kritisierten Preise des Finanzbuch Verlages empfehle ich trotzallem nicht sofort blind zu
zu schlagen, nur weil das Buch 80 % reduziert ist, sondern sich auch mal die Kundenrezesionen bei Amazon dazu anzugucken.
Ich habe dort bereits 2 mal eingekauft, sie liefern sogar auf Rechnung.
Kann soweit nichts nachteiliges berichten, aber eben drauf achten was man wirklich für ein "Schnäppchen" kauft.
Bücher billiger