Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Webseiten erstellen

Geschrieben

Mir ist aufgefallen, dass sich einige Trader auch mit Webseitenerstellung rumschlagen. Hab da zwei Sachen entdeckt. Zum einen die Seite von Peter Kropff zu erreichen unter http://www.peterkropff.de/index.htm Sein ruppiger Ton gefällt mir ganz gut. Er erklärt in klaren Worten was es mit den wichtigsten Techniken auf sich hat.

Ein Kumpel hat mich letztens darauf aufmerksam gemacht, dass es ne Youtube-Reihe gibt, die sich mit den erstellen einer Webseite befaßt:

Selbst noch keine Folge gesehen kann ich mir auch kein Urteil erlauben. Für den einen oder anderen aber doch interessant. Hab gehört das der Typ kein Profi ist. Um einen Überblick zu bekommen, kann man sich das aber mal reinziehen....

P.S.

Evt. etwas deplatziert hier. Hab aber nix passendes gefunden...

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Unserer Lebenszeit auf Erden ist ja begrenzt. Daher gilt, das Rad muss nicht neu erfunden werden. Problem an der Sache ist aber, wenn man PHP-Module mops, muss man gewisse Skills haben, um damit auch umgehen zu können. Ich glaube das folgende Buch hilft da weiter...

PHP-Projekte - quick and dirty: 12 Praxis-Workshops für schnelles Programmieren

http://www.amazon.de/PHP-Projekte-quick-Praxis-Workshops-schnelles-Programmieren/dp/3772364691/ref=sr_1_17?s=STORE&ie=UTF8&qid=1285332924&sr=1-17

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Mit QuickPHP kann man auf die stelle mal einen schlanken PHP-Server laufen lassen. Ist kompakt, kostenlos, hat volle PHP-Unterstützung, muss nicht installiert werden, kann auch parallel zu anderen Server laufen da man hier den Port verändern kann. Auch für Leute gedacht die ein Infosystem wie pmWIKI zu laufen haben.

http://www.zachsaw.co.cc/?pg=quickphp_php_tester_debugger

Geschrieben
Habe da noch CakePhP ein MVC Framework. Nach kurzer Einarbeitung ...
Geschrieben

Erstmal vielen Dank für die Tipps, die Du der Community zur Verfügung stellst!

Beim Aufruf der zuletzt geposteten Seite meckert Chrome.

Die Website unter www.zachsaw.co.cc enthält Elemente der Website asp.vendingcastilla.com, die anscheinend Malware hostet, also Software, die den Computer beschädigen oder anderweitig ohne Ihre Zustimmung agieren kann. Schon der Besuch einer Website, die Malware enthält, kann den Computer infizieren.

vendingcastilla.png

Geschrieben
  • Autor
Frechheit... Ist dann die Frage ob das Paket sauber ist... Gut, hätten sich bestimmt schon einige aufgeregt. Auf quickPHP bin ich über ne andere Seite aufmerksam geworden...
Geschrieben
  • Autor

@wh

Mit FrameWorks habe ich mich noch nicht befaßt, werde ich wahrscheinlich auch nicht. Ich code PHP eher für kleine Scripts, z.B. bin ich gerade dabei ein Tool für die Auswertung einer GFT-TransaktionsHistorie zu erstellen. Mir geht das abtippen und in Excel eintragen langsam auf den Puffer... :)

Geschrieben
  • Autor

Ein richtig guter Editor der auch spielend mit PHP-Highlighting zurecht kommt ist Webocton - Scriptly. Hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Autovervollständigung, Projektverwaltung in der man auch Notizen vermerken kann. Schon sehr innovativ. Und kostenlos...

http://www.chip.de/downloads/Webocton-Scriptly_43120694.html

Geschrieben

Ein richtig guter Editor der auch spielend mit PHP-Highlighting zurecht kommt ist Webocton - Scriptly. Hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Autovervollständigung, Projektverwaltung in der man auch Notizen vermerken kann. Schon sehr innovativ. Und kostenlos...

http://www.chip.de/d...y_43120694.html

Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen. Schon beeindruckend, was da kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Ich arbeite derzeit mit de PSPad-Editor. Hat einen ähnlichen Funktionsumfang, auch Freeware, die letzte Version 4.5.4 ist von Juni 2009. Hat ein paar nette Funktionen, die ich nicht mehr missen möchte wie den Textvergleich in 2-Fenster-Ansicht mit synchronem Scrollen z.B.

LG tinozi

Edit: Habe mich eben mal auf der Website umgeschaut, die Portable Version des Programms ist ein Argument für den Download...

Bearbeitet von tinozi

Geschrieben

@wh

Mit FrameWorks habe ich mich noch nicht befaßt, werde ich wahrscheinlich auch nicht. Ich code PHP eher für kleine Scripts, z.B. bin ich gerade dabei ein Tool für die Auswertung einer GFT-TransaktionsHistorie zu erstellen. Mir geht das abtippen und in Excel eintragen langsam auf den Puffer... :)

Für kleine Anwendung sollte man auch keine Frameworks nehmen, da ist der Aufwand zu groß.

Ein paar Skripte

Geschrieben
  • Autor
Ich arbeite derzeit mit de PSPad-Editor. Hat einen ähnlichen Funktionsumfang, auch Freeware, die letzte Version 4.5.4 ist von Juni 2009. Hat ein paar nette Funktionen, die ich nicht mehr missen möchte wie den Textvergleich in 2-Fenster-Ansicht mit synchronem Scrollen z.B.

Ist ja auch nicht schlecht. PSPad hat auch einen MakroEditor. Das fehlt leider bei Scriptly...

Ein paar Skripte

Nicht schlecht... Thx... :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.