Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

LMAXtrader

Geschrieben

Dann ging es nach hinten raus, doch etwas schneller, als gedacht.

LMAX hatten wir vor kurzem vorgestellt, Lmaxtrader ist das Brand, welches plattformtechnisch vermarktet wird.

 

Es handelt sich in der Tat um eine Exchange und nicht um einen Market Maker.

 

Erster Screenshot der Anwendung zeigt keine besonderen Auffälligkeiten. Die Plattform ist übersichtlich aufgebaut, also durchaus auch Laien-tauglich.

Ins Auge fällt die Orderbuchtiefe, ein wenn nicht DAS typische Merkmal einer Börsenhandelsplattform.

 

lmaxtrader_workspace.png

 

Wer bisher immer gegen den/ die/ seinen Market Maker gewettert hat, der hat spätestens jetzt die Möglichkeit, seine eigenen Kurse (also selbst als Market Maker auftreten) zu stellen bzw. kann auf die Kurse anderer Kunden handeln. Interessantes Konzept, wenn gleich nicht ohne Risiko.

Die große Herausforderung ist, möglichst viele Kunden auf die Plattform zu bekommen. Erst mit entsprechender Liquidität wird das Ganze spannend und für Abstauber interessant.

Für die Entwickler gibts auch ein nettes Spielzeug. Die Handelsplattform kann via API angesprochen werden. @ TrailingStop - evtl. tuen sich hier ganz neue Optionen für Deine Tradingplattform auf. Who knows.

 

Sofern es dem Betreiber gelingt, Liquidität auf die Plattform zu bekommen, könnte das die teilweise noch immer horrenden Kommissionen einzelner CFD Anbieter drücken.

Aus Sicht der Privatkunden ist Konkurrenz immer eine gute Sache und wenn sie von Innovation und Technologie getrieben ist sowieso.

 

LMAX-Launch-Press-Release-25-10-10.pdf

Featured Replies

Geschrieben

Naja, frag mal einen Aktionär ob er kurzfristig 40% mehr Gewinn haben will oder nicht (die dürften ohnehin nicht sehr gut aufgelegt sein, seit sich der Börsenwert des Unternehmens mal so halbiert hat..)

 

Abgesehen davon, jetzt wurden erstmal 25M investiert - und das Geschäft ist vorerst gefloppt. Solche Beträge mit einem Pfennig-klauber Geschäft wie agency broking zu verdienen, dauert lang - selbst wenn es gut läuft. Und jetzt nochmal investieren (so weitermachen wie bisher wirds nicht bringen) ? Bin gespannt, was dabei rauskommt. Eine Entscheidung gibts wahrscheinlich erst, wenn der neue CEO im Laufe des Jahres bestellt wird. Ich glaube, die müssen sehr schnell Resultate bringen, sonst wird das Projekt eingestellt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.