Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CMC Markets: LHS/RHS of expired fx position converted to cash

Geschrieben

Auf meinem Kontoauszug von CMC Markets sind zwei Positionen aufgeführt, für die ich keine Erklärung habe. Auf meine Anfrage bei CMC Markets habe ich seit zwei Wochen noch keine Antwort bzw. Erklärung für diese Positionen erhalten. Kann mir jemand sagen, was der Hintergrund dieser Positionen ist...?

LHS of expired fx position converted to cash US$ 224.588,00 (H)

RHS of expired fx position converted to cash US$ 224.602,00 (S)

Featured Replies

Geschrieben

Genau :

Sie werden in Zukunft öfters Parameter mit den Bezeichnern rhs bzw lhs finden. rhs (right hand side) gibt den rechten Operanden des Operators an und lhs (left hand side) den linken Operanden.

aus http://www.cpp-tutor.de/cpp/le13/pair.html

LHS steht also für "vorher" , RHS für "nachher" ...in der Mathematik vor dem "="-Zeichen (links) und eben danach (nach dem "="-Zeichen)

Kommt also zum Beispiel auch beim Rollen vor ... allerdings sollte dies CMC auch sauber erklären ... ich habe nichts gefunden .

KB

Geschrieben
  • Autor

Genau :

aus http://www.cpp-tutor.de/cpp/le13/pair.html

LHS steht also für "vorher" , RHS für "nachher" ...in der Mathematik vor dem "="-Zeichen (links) und eben danach (nach dem "="-Zeichen)

Kommt also zum Beispiel auch beim Rollen vor ... allerdings sollte dies CMC auch sauber erklären ... ich habe nichts gefunden .

KB

Klingt sehr einleuchtend. Danke! Trotzdem weiss ich immer noch nicht, was der Hintergrund dieser Buchung ist. CMC hüllt sich in Schweigen. Ich habe dem Kontoauszug nun vorsichtshalber fristgemäs widersprochen...

Geschrieben
fristgemäs widersprochen...

Das hast Du gut gemacht .

Aber ich glaube mich zu erinnern (und leider finde ich die Kontoauszüge nicht mehr, der letzte FX-Trade ist 2 Monate her) , dass CMC alle FX täglich rollt . Dito geschieht zum Beispiel

auch bei WHS . Dort habe ich es letzte Woche beobachten können . Also wohl keinerlei Grund zur Sorge . :nictation:

Selber trade ich bei CMC keinen FX (mehr) , die minimale Marktgewalt ist für meinen Kontostand bei CMC einfach zu groß .

KB

Geschrieben
  • Autor

Das hast Du gut gemacht .

Aber ich glaube mich zu erinnern (und leider finde ich die Kontoauszüge nicht mehr, der letzte FX-Trade ist 2 Monate her) , dass CMC alle FX täglich rollt . Dito geschieht zum Beispiel

auch bei WHS . Dort habe ich es letzte Woche beobachten können . Also wohl keinerlei Grund zur Sorge . :nictation:

Selber trade ich bei CMC keinen FX (mehr) , die minimale Marktgewalt ist für meinen Kontostand bei CMC einfach zu groß .

KB

Dass offene FX-Positionen bei CMC Markets täglich nach 23 Uhr (MEZ) gerollt werden ist mir bekannt und kommt auch so einmal in der Woche bei mir vor. Nur in diesem Fall wird dies dann auf dem Kontoauszug als Rollgewinn/-verlust ausgewiesen...

Geschrieben

Es erfolgten zwei Buchungen auf Deinem Trading Account, richtig?

Diese müssten Aufschluss über die eigentliche Transaktion geben. Für mich hört sich das an wie eine Terminierung mit nachgelagertem Cash Settlement.

Kannst Du ein paar mehr Details liefern? Kontrakt/-Specs, Termin zu dem die Buchungen erfolgten?

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Es erfolgten zwei Buchungen auf Deinem Trading Account, richtig?

Diese müssten Aufschluss über die eigentliche Transaktion geben. Für mich hört sich das an wie eine Terminierung mit nachgelagertem Cash Settlement.

Kannst Du ein paar mehr Details liefern? Kontrakt/-Specs, Termin zu dem die Buchungen erfolgten?

Hier ein Screenshot des entsprechenden Kontoauszuges. Die Buchung(en) erfolgen ohne Verweis auf eine bestimmte Transaktion...

lhs_rhs.JPG

Geschrieben
  • Autor
Nach einer Erinnerung hat mir CMC Markets heute den mit diesen Buchungen belasteten und fraglichen Betrag in Höhe von US$ 14 kommentarlos gutgeschrieben...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.