Geschrieben 9. Dezember 201015 Jr. comment_108582 Hat jemand von euch einen Bartimer ?(der die Zeit des aktuellen Bars im Chart als Stopuhr abzählt) Aber ich suche einen der sich im MT4 Chart integrieren lässt, jedoch die Zeit wirklich real abzählt und nicht so wie die bisher von mir gefundenen. (Die zählen Imho im Takt der Ticks die MT4 reinbekommt)Soll heissen, kommt kein Tick rein, bleibt die Uhr einfach mal 10 oder 20 Sekunden stehen. Melden
Geschrieben 9. Dezember 201015 Jr. comment_108592 Hat jemand von euch einen Bartimer ?(der die Zeit des aktuellen Bars im Chart als Stopuhr abzählt) Aber ich suche einen der sich im MT4 Chart integrieren lässt, jedoch die Zeit wirklich real abzählt und nicht so wie die bisher von mir gefundenen. (Die zählen Imho im Takt der Ticks die MT4 reinbekommt)Soll heissen, kommt kein Tick rein, bleibt die Uhr einfach mal 10 oder 20 Sekunden stehen.Gute Gelegenheit den Bug in meinem DrawObjects Script zu korregieren Funktion sind nur 3 Zeilen.Wenn's dich nicht stört, dass zusätzlich die Zeichenobjekte im Chart sind... ansonsten lösch ich die noch raus. Die Zeit zählt jetzt mit einer Periode von ~2s. Kann man über ScriptSleepTimeInMS einstellen. WG_DrawObjects.zip Melden
Geschrieben 9. Dezember 201015 Jr. comment_108594 Genialer Code Wogo Könnte von mir sein. Vola´s Problemchen mit der Endlosschleife genial gelöst! Leider dürfte Dein Script bei mir nicht ohne Fehler laufen. Problem ist diese Stelle: double PointX() { if(Digits==3 || Digits==5) return(10*Point); else return(Point); } Bei mir hat Point (weiss es von vorherigen Gehversuchen) immer den Wert 0. Hast Du ne Ahnung warum? Melden
Geschrieben 9. Dezember 201015 Jr. comment_108598 Bei mir hat Point (weiss es von vorherigen Gehversuchen) immer den Wert 0.Wie gibt's n des? Point ist ja eine vordefinierte Variable, die immer dem Wert MarketInfo(Symbol(), MODE_POINT) entsprechen sollte. Kann eigentlich garnicht sein, dass die 0 ist. Kann es sein, dass du Point nochmal neu deklariert hast, oder dass du es klein geschrieben hast?Was gibt denn MarketInfo(Symbol(), MODE_POINT) zurück? Melden
Geschrieben 9. Dezember 201015 Jr. comment_108601 So hab jetzt mal einiges getestet: es hängt von der Währung ab, im EURUSD ist Point immer 0, auch über Marketinfo.Im USDJPY ist Point = 0.001, also mal was anderes wie immer 0. Kann es am Marketmaker (hier: Alpari Demokonto) liegen? Edit: Soeben noch was entdeckt: sobald ein Ticketfenster erscheint, bringt Point auch im EURUSD Werte > 0.Macht das Sinn? Melden
Geschrieben 9. Dezember 201015 Jr. Autor comment_108608 Gute Gelegenheit den Bug in meinem DrawObjects Script zu korregieren Funktion sind nur 3 Zeilen.Wenn's dich nicht stört, dass zusätzlich die Zeichenobjekte im Chart sind... ansonsten lösch ich die noch raus.Wunderbar, nein stört überhaupt nicht, habe das Script ja eh immer im Chart.Vielen Dank - und WOGO typisch wieder schneller als die Feuerwehr Melden
Geschrieben 9. Dezember 201015 Jr. comment_108609 DISREGARD alles, bin über meinen eigenen Code gestolpert. Point ist und bleibt 0! Als Fehlerquelle fällt mir Moment nur der Marketmaker bzw. seine bereitgestellten Daten ein. Edit: und scheint auch so zu sein Klick Nur blöd wenn man als Entwickler sowas auch noch berücksichtigen muss. Melden
Geschrieben 9. Dezember 201015 Jr. comment_108611 DISREGARD alles, bin über meinen eigenen Code gestolpert. Point ist und bleibt 0! Als Fehlerquelle fällt mir Moment nur der Marketmaker bzw. seine bereitgestellten Daten ein. Edit: und scheint auch so zu sein Klick Nur blöd wenn man als Entwickler sowas auch noch berücksichtigen muss. Auch wenn in deinem Link das selbe Problem beschrieben wird glaub ich das nicht! Wie hast du denn den Point-Wert überprüft? Mit Print()? Das gibt dir nur 4 Nachkommastellen aus, bei einem 5-Digit-Broker also immer 0.Wenn du das wirklich exakt testen willst, dann versuch's mal so: Print(DoubleToStr(Point,5)); Melden
Geschrieben 9. Dezember 201015 Jr. comment_108622 Boah dieser Point bringt mich noch um. Gestern schon habe ich es mit DoubleToString versucht, Ergebnis war 0, heute hat´s geklappt.Kann natürlich sein, dass ich ... ihr wißt schon. Jetzt spuckt es Werte von 0.0001 bis 0.0003 aus. Wenn ich das mit MODE_SPREAD vergleiche, sieht es identisch aus. Also, was soll mir "Point" genau sagen? Ich dachte es sei der PipValue bzw, ich könnte ihn daraus errechnen!? Wenn ich das noch begriffen habe, bin ich einen gewaltigen Schritt weiter, denke ich. Melden
Geschrieben 9. Dezember 201015 Jr. comment_108625 Boah dieser Point bringt mich noch um. Wenn ich das noch begriffen habe, bin ich einen gewltigen Schritt weiter, denke ich. So wie's aussieht hat dein Broker da einen Zufallsgenerator miteingebaut 0.0001 wäre schon richtig, aber wie die 0.0003 zustande kommen ist mir ein Rätsel. Poste mal ein Stück Code, wie du den "Point" ausgibst! Melden
Geschrieben 9. Dezember 201015 Jr. comment_108628 Nee Wogo, den Zufallsgenerator hatte ich mir mal wieder selbst eingebaut. Oh Mann, langsam wird´s peinlich. Jetzt gibt er konstant 0.00001 im EURUSD aus. Was ist das? Das kann doch nur die Ticksize sein, gelle? Melden
Geschrieben 9. Dezember 201015 Jr. comment_108631 Nee Wogo, den Zufallsgenerator hatte ich mir mal wieder selbst eingebaut. Jetzt gibt er konstant 0.00001 im EURUSD aus. Was ist das? Das kann doch nur die Ticksize sein, gelle? Das schaut doch gut aus. Ja, das ist die Ticksize eines 5-Digit Brokers. Wenn du's mal für EURJPY ausprobierst, dann müßte 0.001 rauskommen. Melden
Geschrieben 9. Dezember 201015 Jr. comment_108635 Ja genau, paßt jetzt alles Wogo Danke Dir für Deine Bemühungen! Muß mich anscheinend noch dran gewöhnen, dass der MQL Compiler fast alles schluckt was man reinwirft.So ein paar Warnungen wie bei C und C++ haben halt doch ihre Vorteile. Hoffe, das war jetzt die letzte Datenpanne, sonst wird mein erster EA frühestens 2017 fertig. Melden
Hat jemand von euch einen Bartimer ?(der die Zeit des aktuellen Bars im Chart als Stopuhr abzählt)
Aber ich suche einen der sich im MT4 Chart integrieren lässt, jedoch die Zeit wirklich real abzählt und
nicht so wie die bisher von mir gefundenen. (Die zählen Imho im Takt der Ticks die MT4 reinbekommt)
Soll heissen, kommt kein Tick rein, bleibt die Uhr einfach mal 10 oder 20 Sekunden stehen.