Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Video: Wie funktioniert Coaching?

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Aber sorgfältig auswählen und nie dabei vergessen:

Vielleicht sollte ich noch anmerken, warum ich den Link zum Video eingestellt habe:

Das sollte also keine Werbung für den Beruf des Coach sein (ich bin auch nicht auf der Suche nach einem), sondern ich finde einfach die Bildersprache in diesem Video sehr angenehm. Einfach mal zurücklehnen und zuschauen.

Ich brauch das ab und zu mal um abschalten zu können.

@Aurelius: Danke für den Link, aber als ich gesehen habe, dass der Text auf 9 Seiten verteilt ist hat mich schlagartig die Leselust verlassen. Geht das nur mir so? Liegt es am Alter?

OT: Ich sitze den ganzen Tag vor'm Monitor und das beginnt oft so:

Zuerst will ich nur kurz die Mails checken, bevor ich mit dem beginne, was ich mir vorgenommen habe. Da ist z.B. ein Newsletter, der mich interessiert, dort ist ein Link zu einem Blog, in dem Blog finde ich weitere Links usw usw. Und zack! ist aus dem Vorhaben die Mails zu checken wieder mal eine stundenlange Leseorgie geworden und ich habe noch nichts produktives getan. Man springt von Link zu Link und fragt sich nach Stunden mit brennenden Augen, was man eigentlich ursprünglich gesucht hatte.

• Ich versuche dem gegenzusteuern, indem ich mich zwinge alle paar Stunden mal für ne 15 Minuten vom Rechner weg zu gehen.
  • Und wenn ich auf etwas interessantes stoße, lege ich den Link bei "Read It Later" ab und komme später (vielleicht) darauf zurück.
  • Meine geplanten Arbeiten lege ich mir als Erinnerung in den Google-Calendar, der schickt mir dann rechtzeitig vorher einen Mail

Einen Buchtipp hätte ich noch zu dem Thema: "Nicholas Carr: Wer bin ich, wenn ich online bin...und was macht mein Gehirn solange." Ich habe es noch nicht bestellt, es sind noch so viele andere Bücher zu lesen. Eine Leseprobe gibt es hier.

LG tinozi

Geschrieben

Danke für den Link, aber als ich gesehen habe, dass der Text auf 9 Seiten verteilt ist hat mich schlagartig die Leselust verlassen. Geht das nur mir so? Liegt es am Alter?

Nein, völlig in Ordnung - ist nur sinnvoll, für Personen, die wirklich ernsthaft überlegen viel Geld für ein Coaching zu investieren.

Geschrieben

, für Personen, die wirklich ernsthaft überlegen viel Geld für ein Coaching zu investieren.

Neudeutsch "Coach"

"Früher, als meine Welt noch in Ordnung war" ( :wink:) gab es Freunde und Wohlgesonnene und "zur Hilfe bereite" ... und heute gibt es diese auch . :nictation: . Da bin ich gaaaaanz sicher ! :correct:

Beispiel : Tom-Next.de , Daytradingteam.de und mein "zuhause" ST-Trader.de => Trader die anderen Trader in angenehmer Atmosphäre helfen und dafür nichts weiter wollen ausser, dass man ihnen auch hilft, wenn sie einmal Hilfe brauchen . Wohlgesonnene helfen Wohlgesonnenen , kein Geld dazwischen .

Ich kenne Menschen (unabhängig von meinem Hobby) , die sich als Coach bezeichnen und alle könnten nur allzu sehr selber einen guten Freund oder wenigstens einen Wohlgesonnenen an Ihrer Seite brauchen .

Und zum Glück finden sich eigentlich immer irgendwo hilfsbereite Menschen,öfter Wohlgesonnene und manchmal auch ein Freund .

KB

PS.: Der Clip ist wirklich hübsch anzusehen und sympathisch . :-) Und , tinozi , den Effekt das man sich in den Tiefen der Posts verliert und immer wieder etwas Neues und Spannendes entdeckt, den kenne ich auch . Ist gerade so ein Moment . :kb-smile: ... und ich habe mich inzwischen dazu entschlossen, es zuzulassen ... es macht Spaß, ist unglaublich spannend ..... Zielstrebig muss ich den ganzen Tag sein . Jetzt ist KB-Zeit , der darf machen was er will . :king: . Wäre ich von Beruf Trader ... DANN wäre das ein anderes und ernstes Thema .

Geschrieben
  • Autor

Ist gerade so ein Moment . ...

Okay, morgens um 4 Uhr...respekt.gif

Wäre ich von Beruf Trader ... DANN wäre das ein anderes und ernstes Thema .

Betrifft das nicht auch alle anderen Berufe, die man am Bildschirm ausführt? Aber stimmt schon, man muss es ab und an zulassen, danach kann man ja wieder "zielstrebig" sein.

LG tinozi

Geschrieben
Natürlich hast Du recht , es kann alle Berufe - die PC mit WWW Zugriff beinhalten - betreffen , ganz klar . Also : Bei mir persönlich wären die unbewußten Expeditionen im WWW nur dann eine Gefahr, wenn ich Berufstrader wäre . Denn ich geniesse es sehr mich auf Abwege zu begeben, neue Broker und neue Freeware der Börse, Chartingprogramme und die verschiedenen Trader-Foren regelrecht zu inhalieren . Da schiessen bei mir die Stunden vorbei, es ist kaum zu glauben . Das passiert mir bei anderen Themen garnicht . KB

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.