Geschrieben 28. Dezember 201015 Jr. comment_109394 Hat jemand zufällig einen Link wo man Stocklisten mit entsprechenden Abkürzungen in txt, csv, asc oder prn downloaden kann. 1.Symbol Name 2.Description 3.Exchange 4.Category (das Wort "Stock" kann ich auch selbst reinschreiben :-)Wichtig wären mir eigentlich nur Punkt 1 und 2Fehlende Infos kann man ja immernoch manuell eintragen. Ich bräuchte da Listen wie z.B.Nasdaq100Nasdaqs&p 500NYSEDAX30XETRA nur mal um einige zu nennen.Es ist echt eine Arsch voll Arbeit es manuell einzupflegen. Melden
Geschrieben 28. Dezember 201015 Jr. comment_109395 Ich bräuchte da Listen wie z.B.Nasdaq100Nasdaqs&p 500NYSEDAX30XETRAnur mal um einige zu nennen.Es ist echt eine Arsch voll Arbeit es manuell einzupflegen. Bei der Menge würde sich ja eigentlch schon fast ne entsprechende Software lohnen.Einzeln im Netz zu finden ist gar nicht so einfach, hast du es mal bei Yahoo oder MSN, Google/Finance versucht ? Ansonsten hier mal 2 bis 3 Adressen zum vllt. was finden.siscop.pdf Wiki wäre auch noch ein VersuchIndizes List Listing_Freeware_Shareware List / NYSE List / NASDAQ List / S+P 500 List / DAX Eine andere Möglichleit wäre die ne Demo / Trialversion eines entsprechend passenden Brokers einzurichten,die Listen zu Downloaden und sie dir dann demtentsprechend anzupassen.Was du anschließend mit der Trial machst bleibt dir ja überlassen... Eventuell so Melden
Geschrieben 28. Dezember 201015 Jr. comment_109396 List / NASDAQ War zu langsam beim editieren, jaja das Alter...Hier die Zusammenfassund der List / Links Nasdaq usw. Zusammenfassungt.pdf Melden
Hat jemand zufällig einen Link wo man Stocklisten mit entsprechenden Abkürzungen in txt, csv, asc oder prn downloaden kann.
1.Symbol Name 2.Description 3.Exchange 4.Category (das Wort "Stock" kann ich auch selbst reinschreiben :-)
Wichtig wären mir eigentlich nur Punkt 1 und 2
Fehlende Infos kann man ja immernoch manuell eintragen.
Ich bräuchte da Listen wie z.B.
Nasdaq100
Nasdaq
s&p 500
NYSE
DAX30
XETRA
nur mal um einige zu nennen.
Es ist echt eine Arsch voll Arbeit es manuell einzupflegen.