Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Trend-scalping.com

ajkonly

Recommended Posts

Naja.....

Muß mich hier mal outen

Ich habe in dieser Größe in Bezug aufs Konto auch schon gehandelt, also 2 Lots auf 5K Konto

Aber erstens superenge Stops, sehr niedriger Zeitrahmen ( Also auch Tickcharts in variabler Mengen Einstellung)

und dann halt viel Nerven, am besten den Traubenzucker und die Schokolade in Eimern neben dem Rechner

Wenn man den Trade richtig erwischt (aufkommendes Momentum) ist man sofort auf der Winnerseite, wenn nicht ist man umso schneller draussen.

Aurelius hatte in einem anderem Thread schon mal geschrieben das er mehrere Anläufe für einen Runner benötigt, das ist hierbei auch oft der Fall.

Das Worstcase ist aber, wenn sagen wir mal 10 Trades hintereinander in die Hose gehen, sind bei 10 Trades > 10 Stops a 10 Pips + 10 x ~3 Pips Spread (Roundturn E/U)

macht in der Summe ca. 130 Pips Minus + 2 Leere Eimer Schoko und Traubenzucker. (Eventuelle Slippage noch gar nicht eingerechnet)

Das Konto steht dann nicht mehr bei 5K sondern nur noch ca. bei 3700$

1300$ miese können aber mit 1 bis 2 Runnern durchaus auch wieder schnell reingeholt werden, nur muß sich jeder die Frage stellen ob er die Nerven dafür besitzt.

Der 10ner Stop dient jetzt nur als Beispiel, sicher gibt es auch noch viel engere Möglichkeiten der Stopsetzung, kommt halt sehr auf den Ansatz an, umso enger der Stop

umso größer das Problem des sich weitenden Spreads.

Das dieses ganze Szenario überhaupt nur eine Chance mit einer hohen Trefferquote und nicht über den Trade im Trade nachdenken klappen kann, sollte klar sein.

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht - ja ich habe schon ein Konto an die Wand gefahren... :laugh:

Ich denke jeder hat schon mal mit größeren Beträgen spekuliert.Ich habe nicht die Nerven dazu. :blink:

Nur warum soll ich für ein MT 4 template mit Indikatoren 600 € zahlen.Die kann ich auch bei codebase umsonst kriegen.Die 600 investiere ich lieber ins eigene Konto, bei dem MM brauche ich die dringender, wenn ich denn so zocken will! :rolleyes:

• 1 month later...

Hatte über die angerufene Telefonnummer bei mehreren Anbietern Demoaccounts eröffnet. Vermutlich hatte Trend Scalping ohne meine Kenntnisnahme Zugriff auf Kundentelenummmern...? Wurde zu einem Gratis Online Coaching telefonisch eingeladen. Werde das Angebot nutzen - mit fingernaher Returntaste.

Grüsse

goodroom3