Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Digitalkamera Canon S95

Henrik

Recommended Posts

Lange habe ich überlegt, welche Digicam ich mir zulege.

Sie sollte hochwertig sein, klein, auch bei Dämmerlicht gute Fotos machen und wenn möglich den neuen Sensor (vorderwandbelichtet) eingebaut haben.

Es ist dann die Canon S95 geworden.

Kostet um die 350 €, hat zwar noch einen rückwandbelichteten Sensor, dafür aber eine große Sensorfläche von 1:1,7 und ein sehr lichtstarkes Objektiv (2.0 - 4,9).

Ich bin begeistert!

Hatte ja schon einige Kompakte von Sony, Canon, Panasonic, und auch SpiegelreflexCams, und ich muss sagen, diese Cam überzeugt mich auf ganzer Linie.

Bildquali reicht an digitale SpiegelreflexCams heran und insbesondere die Bildquali im Dämmerlicht (Partys, Dämmerung, Keller etc) ist überragend, der Blitz muss erst viel viel später eingesetzt werden als sonst üblich.

Also falls jemand eine gute Kompakte sucht, diese hier kann ich empfehlen. Hat keinen Schnulli wie GPS drin, was andere haben, die anderen haben dafür aber einen Sonsor von 1:2,3, was nicht berauschend ist, auch nicht als vorderseitenbelichteter Sensor.

• Upvote 1