Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MBT FinanzSW geändert

Geschrieben

MBT hat Ihre FinanzSW gewechselt. Sie können die SWIFT nicht mehr manuell eingeben. Überweisungen also nur noch zu größeren Banken möglich.

Ich selber habe 2 Girokonten und musste mir jetzt extra deswegen ein drittes zulegen. Ich könnte Geschichten drüber erzählen was in den letzten 3 Monate diesbezüglich abgegangen ist aber ich will dieses Kapitel mit MBT abschließen. Sie war ja bis dahin ein guter Partner.

So kann man Kunden auch vergraulen.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

MBT ist ein guter Broker - keine Frage. Deswegen will ich hier kein negativ Werbung unternehmen.

Früher gab es halt nie Probleme Geld von MBT abzuheben. Jetzt durch die Umstellung konnten sie es jedoch weder zur einen noch zur anderen Bank schicken. Schecks gingen auf den Postweg verloren die natürlich Gebühren kosten wenn man sie storniert und die 25 Tage Wartezeit nicht einhält. Jetzt habe ich halt ein Konto bei einer großen Bank nur um das Geld von MBT zu erhalten und mein MBT Konto geschlossen. Ok es waren bissl mehr als 2 Monate und keine 3. Da spielte der Frust schon ein wenig mit.

Ich hätte bestimmt noch ein Aktienkonto (alleine wegen den kostenlosen quotes) bei denen wenn diese Geschichte mit der FinanzSW nicht wäre --- Kapitel geschlossen. IB hat draus profitiert.

Geschrieben
  • Autor
ja das Geld ist angekommen. Ich werde halt nicht gerne zu etwas gezwungen. Das aufmachen und schließen von Bankkonten macht sich auch nicht gut in meinem Schufa scoring.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.