bringe momentan meine Amibroker-Kenntnisse auf Fordermann. Da haben sich folgende Fragen aufgetan, bei denen mir auch google nicht weiter helfen konnte... :)
1.) Gibt es eine Möglichkeit, den Charttyp über AFL zu bestimmen? So was wie getChartType...
2.) dito nur in Richtung eingestelltem TimeFrame. Hintergrund ist ein Chart und TF-Abhängige Darstellung von Indis ect.
3.) Kennt jemand ein Script, mit dem ich die Kursdaten in einer Datenbank von einem TF in einen anderen konvertieren kann? Hab jetzt meine Datenbank mit MinutenDaten bis Anfang 2008 gefüllt. Insgesamt sind es ca 10 Werte. Dabei komme ich zum einen auf eine Datenbankgröße von etwa 800 MB und zum anderen ist das Charting spürbar träger geworden. Jetzt möchte ich die Daten als Bsp. der letzten drei Monate in M1 haben und den Rest in M15. Die Datenbank macht das mit. Jedoch wie konvertiere ich am sinnvollsten die Daten. Hat jemand einen Tipp?
Hallo,
bringe momentan meine Amibroker-Kenntnisse auf Fordermann. Da haben sich folgende Fragen aufgetan, bei denen mir auch google nicht weiter helfen konnte... :)
1.) Gibt es eine Möglichkeit, den Charttyp über AFL zu bestimmen? So was wie getChartType...
2.) dito nur in Richtung eingestelltem TimeFrame. Hintergrund ist ein Chart und TF-Abhängige Darstellung von Indis ect.
3.) Kennt jemand ein Script, mit dem ich die Kursdaten in einer Datenbank von einem TF in einen anderen konvertieren kann? Hab jetzt meine Datenbank mit MinutenDaten bis Anfang 2008 gefüllt. Insgesamt sind es ca 10 Werte. Dabei komme ich zum einen auf eine Datenbankgröße von etwa 800 MB und zum anderen ist das Charting spürbar träger geworden. Jetzt möchte ich die Daten als Bsp. der letzten drei Monate in M1 haben und den Rest in M15. Die Datenbank macht das mit. Jedoch wie konvertiere ich am sinnvollsten die Daten. Hat jemand einen Tipp?
Gruß
OS