Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

5 Minuten Timeout im Chat

oldschuren

Recommended Posts

Simpel gesprochen ist es eine andere Technologie.

Wenn es kein Timeout gibt, ziehen wir die ganze Zeit Bandbreite. Je mehr User, je mehr Bandbreite. Klingt plausibel oder?

Andere Situation: Du unterhälst Dich mit jemanden und irgendein dritter ist die Ganze Zeit zu gegen, macht aber sonst keine Anstalten, an der Diskussion teilzunehmen. Was ist das für ein Setup?

Also von meiner Warte aus betrachtet, funktioniert die Welt genau so wie sie soll.

Gegen eine Verlängerung des Timeouts spricht aber nix.

Lasse ich morgen anpassen.

Je mehr User, je mehr Bandbreite. Klingt plausibel oder?

Andere Situation:

keine Ahnung,

ich unterhalte mich,

muss eine Zeit weg,

logge mich neu ein,

und sehe nicht was in der zwischen Zeit passiert ist.

zumindest wenn ich jetzt in den Chat gehe sehe ich nicht mehr was ich eben noch geschrieben habe.

wenn ersteres so ist mag es ja plausibel sein, aber für mich um es öfters zu nutzen Wertlos

und sehe nicht was in der zwischen Zeit passiert ist.

zumindest wenn ich jetzt in den Chat gehe sehe ich nicht mehr was ich eben noch geschrieben habe.

Argument zählt.

Ich schaue mal, ob wir da was dran drehen können.

aber für mich um es öfters zu nutzen Wertlos

Gut, subjektive Meinung - kann und will ich nicht in Frage stellen.

Nur eins noch, der Chat ist unmoderiert und keinesfalls dazu gedacht, eine Subkultur zu etablieren.

Für Offtopic und just for fun ist der primär gedacht und nicht als Trading Room. Da wären wir als Betreiber in der Verpflichtung, diesen zu moderieren. Das geht aber nicht, da wir die Resourcen nicht haben.

Viel mehr als ein Kompromiss ist da nicht drin, befürchte ich.

Will see

Also ich finde den Timeout an sich nicht schlecht.

Aber teilweise doch zu kurz. Inaktivität bedeutet ja nicht das man nichts schreibt. Wenn man nur ließt, und nicht unbedingt etwas zu sagen hat fliegt man auch raus. Wenn man die Seite neu läd wird die Inaktivität aber wieder auf Null gesetzt.

Ich als HighSkill-Ch(e)ater benutze mein Auto-Reload-Plugin. Wenn ich den Chat alle 2 Minuten aktualisieren lasse passiert mir das nicht.

Viele Grüße,

Rumpel