oldschuren Posted February 1, 2011 Report Share Posted February 1, 2011 10min ist denke mal ok... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibelieve Posted February 1, 2011 Report Share Posted February 1, 2011 warum muss das überhaupt sein?was sind 10 minuten wenn wenig im Chat los ist und man eigentlich mit andrem beschäftigt ist?bin ich erst mal wieder raus gehe ich nicht wieder rein nur um zu schauen ob irgend was war. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 1, 2011 Report Share Posted February 1, 2011 first off - die ersten beiden Beiträge sind irgendwie verschütt gegangen. Restore dauert. @ibelieve - wozu meinst Du, hat man den Timeout als Funktion eingebaut? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibelieve Posted February 1, 2011 Report Share Posted February 1, 2011 @ibelieve - wozu meinst Du, hat man den Timeout als Funktion eingebaut? damit ich nicht dahin gehe ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 1, 2011 Report Share Posted February 1, 2011 Simpel gesprochen ist es eine andere Technologie. Wenn es kein Timeout gibt, ziehen wir die ganze Zeit Bandbreite. Je mehr User, je mehr Bandbreite. Klingt plausibel oder? Andere Situation: Du unterhälst Dich mit jemanden und irgendein dritter ist die Ganze Zeit zu gegen, macht aber sonst keine Anstalten, an der Diskussion teilzunehmen. Was ist das für ein Setup? Also von meiner Warte aus betrachtet, funktioniert die Welt genau so wie sie soll. Gegen eine Verlängerung des Timeouts spricht aber nix.Lasse ich morgen anpassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibelieve Posted February 1, 2011 Report Share Posted February 1, 2011 Je mehr User, je mehr Bandbreite. Klingt plausibel oder? Andere Situation: keine Ahnung, ich unterhalte mich,muss eine Zeit weg,logge mich neu ein,und sehe nicht was in der zwischen Zeit passiert ist.zumindest wenn ich jetzt in den Chat gehe sehe ich nicht mehr was ich eben noch geschrieben habe. wenn ersteres so ist mag es ja plausibel sein, aber für mich um es öfters zu nutzen Wertlos Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 1, 2011 Report Share Posted February 1, 2011 und sehe nicht was in der zwischen Zeit passiert ist.zumindest wenn ich jetzt in den Chat gehe sehe ich nicht mehr was ich eben noch geschrieben habe. Argument zählt.Ich schaue mal, ob wir da was dran drehen können. aber für mich um es öfters zu nutzen Wertlos Gut, subjektive Meinung - kann und will ich nicht in Frage stellen. Nur eins noch, der Chat ist unmoderiert und keinesfalls dazu gedacht, eine Subkultur zu etablieren. Für Offtopic und just for fun ist der primär gedacht und nicht als Trading Room. Da wären wir als Betreiber in der Verpflichtung, diesen zu moderieren. Das geht aber nicht, da wir die Resourcen nicht haben. Viel mehr als ein Kompromiss ist da nicht drin, befürchte ich.Will see Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rumpel Posted February 2, 2011 Report Share Posted February 2, 2011 Also ich finde den Timeout an sich nicht schlecht. Aber teilweise doch zu kurz. Inaktivität bedeutet ja nicht das man nichts schreibt. Wenn man nur ließt, und nicht unbedingt etwas zu sagen hat fliegt man auch raus. Wenn man die Seite neu läd wird die Inaktivität aber wieder auf Null gesetzt. Ich als HighSkill-Ch(e)ater benutze mein Auto-Reload-Plugin. Wenn ich den Chat alle 2 Minuten aktualisieren lasse passiert mir das nicht. Viele Grüße,Rumpel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 5, 2011 Report Share Posted February 5, 2011 Wir haben den Parameter für das Timeout nach Inaktivität auf 15 Minuten erhöht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts