Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CodeSchnippsel

Geschrieben

//----Anweisungen abhängig vom Charttyp---------------------------------------- 
// Bsp: - mit ShortCuts schnell zwischen den Charttypen springen 
//      - kann für Line-, Bar- oder Candle-Chart z.B. andere Hintergrundfarbwerte vergeben werden 
//       
cs = GetPriceStyle();   // CS == ChartStyle
choose = ParamToggle("Charttypabhängigkeit?", "Yes|No"); 

if(choose == 0){ 
 if(cs == styleBar){
	SetChartBkColor( ColorRGB( 50, 50, 50 ) );
} 
else if (cs == styleCandle){
	SetChartBkColor( ColorRGB( 230, 230, 250 ) );
} 
else  {	
	// (cs == styleLine )
	SetChartBkColor( ColorRGB( 192, 2, 12 ) );
} 
} 


Plot( C, "", ParamColor("Color", colorBlack ), styleNoTitle | ParamStyle("Style") | GetPriceStyle() );[/quote]

P.S.

joshsmi, funktioniert. Jedoch wird styleLine nicht detektet. Bar- und CandleChart mit "if" "else if" abgefangen klappt das somit auch für den LineChart mittels else für den Rest...

 

Quelle

afl.txt

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Hier ein ChartTemplet. Der Code ist vielleicht hässlich wie die Nacht, aber ein paar interessante Sachen sind dabei:

- charttypabhängige Darstellung von Farben für Line-, Bar- oder CandleChart, unabhängig von den Farben die als Default gesetzt sind >> werden übersteuert

- charttypabhängige Darstellung von Indis

- GD-Bänder

- andere Farbe für pinbarähnliche Kerzen(Bars ect...) und das alles ohne Schleifen sonder mit der internen Funktion IIF >> damit die Performance nicht in den Keller geht

- noch ne Info: ich schalte die Charttypen per Shortcuts um, wenn man aber die Charts etwas farbenfroher gestallten möchten, passen manche FarbSchemen nicht zu anderen Charttypen. Deshalb die Arbeit.

 

line.pngbar.pngcandle.png

 

charttemplat.txt

 

P.S.

GDs sind SMA 10, EMA10, EMA50 und EMA100 sowie KelltnerChannel, beim LineChart habe ich noch Linien eingezeichen, die jeweils die Hoch und Tiefpunkte miteinander verbinden. Man kann diese auch in Kastenform darstellen lassen, sieht aber nicht besonders aus...

 

Man kann die Farbwerte von Chartbeispielen aus dem Internet auch selber ermitteln. Dazu gibs kleine Tools wie RGBfinder. Einfach Tool starten und mit der Maus über die gewünschte Farbe streichen. Schon hat man den RGB-Wert...

Geschrieben

Hier ein ChartTemplet. Der Code ist vielleicht hässlich wie die Nacht, aber ein paar interessante Sachen sind dabei:

Den sieht man ja nicht, dafür sind die Charts aber richtige Kunstwerke :doubleup:

Geschrieben

Oldschuren, ich habe mir mal erlaubt, deinen Code durch Ersetzen von Mehrfachvorkommen gleicher Funktionen durch Variablen etwas effizienter zu machen. Ergebnis im Anhang. Dient nur als Beispiel, da er ja im Ursprung nicht rechenintensiv ist. Das Meiste konnte dabei bei den EMA und MA Funktionen herausgeholt werden und um 50% bis 66% gesenkt werden. Auch die eine abs Funktion konnte man sich sparen, da High minus Low immer positiv ist. ;)

 

Unten sieht man vorher und nachher. Calls verringern sich und somit auch Zugriffszeiten.

post-1535-0-06834000-1297520317_thumb.gif

post-1535-0-65820500-1297520322_thumb.gif

Chart template by Oldschuren.zip

Geschrieben
  • Autor

Thx, sowas macht dann spätesten bei größeren Projekten Sinn... :) Sag mal, wie ruft man diesen PerformanceReport auf? Kenn sowas nur von PHP. Ist aber ne andere Baustelle...

 

Bsw.:

Ich hab ne neue Lieblingshintergrundfarbe: Farbwert ist ColorRGB( 0, 50, 50 ) Paßt ganz gut. Der Rest muß noch etwas angepaßt werden...

 

P.S.

Hab eben mit der Funktion SetChartOptions( Mode = 0, Flags = 0, gridFlags = chartGridMiddle, ymin = 0, ymax = 0, blankbars = 0 ) rumgespielt. Interssant ist dass die scheinbar Chart-Modi global für das Chartpannel ändert. blankbars = 100 eingestellt kann man jetzt auch den Chart weit nach links verschieben was vorher ja nicht möglich war. Kennt Ihr vielleicht, dass Trendlinie - die man kopiert und nach rechts verschieben möchte - am Rechten Rand abgelenkt werden. Damit hat man genug platz damit das nicht passiert. Hab mich schon öfter darüber geärgert... Amibroker wird immer geiler... :)

color.png

Geschrieben

Sag mal, wie ruft man diesen PerformanceReport auf? Kenn sowas nur von PHP. Ist aber ne andere Baustelle...

 

Der wird nach einem Backtest erstellt. Die Buttons dafür befinden sich in der Auto Analysis Umgebung.

Geschrieben
  • Autor

Horizontales Grid

 


     
  • wahlweise GridAbstand manuell oder für Forex optimiert >> dadurch fixe Abstände möglich
  • FX-Optimiert beinhaltet TF abhängiger Gridabstand >> M1-M5 10P, M10-M15 25Pips, M30-H1 50 Pips, H2 und größer 100 Pips
  • falls beim Zoomen der Abstand High-Low/Gridabstand im Chart zu groß wird (>16) wird die Variable für den Gridabstand verdoppelt

horizontales Grid.txt

Geschrieben
  • Autor

So, fertig. Hab jetzt auch das Vertikale Grid gebändigt. Ich finde, sieht ganz chick aus...

 

Vertikales Grid

 

  • drei GridEbenen für jeweiligen TimeFrame-Bereich
  • GridEbenen werden - abhängig vom Zeitraums des sichtbaren Bereichs - ausgeblendet
  • zum manuellen anpassen wird der Zeitraum in Stunden im Fenster Interpretation angezeigt

verticalGrid.png

Template_horizontales_und_vertikales_Grid.zip

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.