Vola Posted February 14, 2011 Report Share Posted February 14, 2011 Vola wird jetzt zum Exel Experten. momentan gefühlte Studiendauer mindestens 40 Semester.... Im zweiten Semester wüßte er gerne, warum Exel die Daten aus dem MT Datenfenster nicht richtig anzeigt.Selbst Google hat sich gegen mich verschworen Ich nehme an, die Lösung super, super simpel, aber ich Könnt ihr mir helfen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WOGO Posted February 14, 2011 Report Share Posted February 14, 2011 Könnt ihr mir helfen ? MT zeigt die Dezimalzahlen mit Punkt als Trennzeichen an. Dein Excel verwendet das Komma. Wenn du die Daten importierst kannst du als Dezimaltrennzeichen das Komma auswählen. Dann sollte es funktionieren. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WOGO Posted February 14, 2011 Report Share Posted February 14, 2011 Nochwas.Wenn du die Daten nicht importierst sondern per C&P einfügst, dann hast du 2 Möglichkeiten:1) Die Zellen als Text formatieren und dann die Punkte über "Suchen/Ersetzten" durch Kommas ersetzen und dann die Zellen wieder auf Zahl formatieren2) In Excel das Dezimaltrennzeichen von Komma auf Punkt umstellen:Dazu den Haken vor "Trennzeichen von Betriebssystem übernehmen" entfernen und Punkt und Komma vertauschen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 14, 2011 Author Report Share Posted February 14, 2011 MT zeigt die Dezimalzahlen mit Punkt als Trennzeichen an. Dein Excel verwendet das Komma.Wenn du die Daten importierst kannst du als Dezimaltrennzeichen das Komma auswählen. Dann sollte es funktionieren. Funktioniert einwandfrei, besten Dank Ganz einfach, wenn man davon absieht das ich selbst für diese Einstellung dann noch Google gebraucht habe,um die Parameter zu entdecken Wird ein langer Weg zum Experten EditWOGO war schneller, für was brauchen Tom-Next User eigentlich Google wenn das hier so super erklärt wird Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ecart Posted February 14, 2011 Report Share Posted February 14, 2011 Nur 7 Minuten Responszeit für DIE Lösung! Soll uns einer nachmachen...! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts