Laut einem Artikel der FTD drohe dem XETRA-Handel im Zuge der Fusion von NYSE Euronext und Deutsche Börse das Aus.
Aus einer Präsentation beider Börsen, die der FTD vorliegt, geht hervor, dass der Aktienhandel mit europäischen Werten künftig nur noch über ein einheitliches Orderbuch laufen soll. Beide Börsen hatten mitgeteilt, dass der Handel mit Aktien künftig aus New York gesteuert wird.
Aber lest selbst. In meinen Augen hat das mit einer Fusion immer weniger gemeinsam. Eine Übernahme der Amerikaner über die Börsen Europas trifft es wohl eher... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Laut einem Artikel der FTD drohe dem XETRA-Handel im Zuge der Fusion von NYSE Euronext und Deutsche Börse das Aus.
Aber lest selbst. In meinen Augen hat das mit einer Fusion immer weniger gemeinsam. Eine Übernahme der Amerikaner über die Börsen Europas trifft es wohl eher... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Gruß addy