Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

"Festes" Text Label erstellen

Vola

Recommended Posts

Es ist ja nicht so das ich nicht mal ein wenig in MQL versuche - aber ich scheitere immer wieder :laugh:

Vola möchte ein festes Textlabel an bestimmten Linien fest verankert haben.

Das im Metatrader integriete Textlabel funktioniert nicht so wie ich es erwarten würde.

Beispiel:

Meine eingezeichnete Linie im Daily ist bei 1.3983

Über diese Linie setze ich ein Textlabel. Dieses Label soll aber immer an dieser Linie

und an gleicher Stelle bleiben. Egal ob ich zoome oder den Zeitrahmen wechsle.

Linie und Label sollen also "eine Einheit" bilden.

Beispiel

11.png -> 112.png

Meine Idee war nun folgende:

Wenn ich der Linie einen Namen gebe und dann einen Indikator oder Script oder whatever einfüge

und diesem Script/... sage. mache mir ein Label an Linie Name sound so und dann hätte ich was ich möchte...

Ich denke da sicher zu kompliziert, aber mir fällt nichts anderes ein, da ich ja auch null Plan von MQL habe. :vola2:

Hat da jemand ne Idee oder eine Lösung ?? :door:

Hat da jemand ne Idee oder eine Lösung ?? :door:

Probier mal statt Textlabel einfach nur Text (Symbol daneben mit dem "A"). Textlabel hat Positionierung relativ zum Fenster, Text relativ zum Kurs/Zeit...

Sollte tun was du willst

Edit: Hab grad das "gleiche Stelle" gelesen: Meinst du gleiche Stelle im Sinn von "an dem Zeitpunkt im Chart" oder "an der Stelle im Fenster (rechts,links, etc.)"? Wenn du "an dem Preis und an Stelle im Fenster" willst brauchst vermutlich ein Script das dir einen Text immer an die "richtige" Zeit schiebt.

Ich nehme mal an, dass du das mit "objektbescheibung anzeigen" im Eigenschaftsfenster des Charts schon raus hast? Falls nicht, dann einfach bei den Eigenschaften der Horizontallinie den Text eingeben. Der ist dann zwar links, aber besser als nichts :)

post-1524-0-13337900-1299584081_thumb.png

• Upvote 2

Probier mal statt Textlabel einfach nur Text (Symbol daneben mit dem "A"). Textlabel hat Positionierung relativ zum Fenster, Text relativ zum Kurs/Zeit...

Sollte tun was du willst

Das hatte ich schon versucht, geht nicht so wie ich das meinte. Aber trotzdem dankeschön ! :door:

Ich nehme mal an, dass du das mit "objektbescheibung anzeigen" im Eigenschaftsfenster des Charts schon raus hast? Falls nicht, dann einfach bei den Eigenschaften der Horizontallinie den Text eingeben. Der ist dann zwar links, aber besser als nichts :)

Hatte ich schon versucht - habe aber immer das Namensfeld benutzt und somit kam es nie zur Anzeige.... :vola3:

Jetzt nach deinem Bild habe ich mal das Beschreibungsfeld verwendet, und siehe da - es funzt !

Ob rechts oder links ist egal. hautsache immer sichtbar.

Dankeschön, Problem vollkommen gelöst ! :flowers:

Hast was gut bei mir - Hauptsache keine MQL Anfragen :laugh: