So, fertig. Der TradeViewer läuft und zeigt euch eure Trades im Chart an. Besteht aus drei Datein die alle im AFL-Order von Amibroker gelegt werden müssen. Die vierte Datei ist eine Testdatei mit einem Trade. Die TradeInfos werden per FileOpen eingelesen und gleich auf dem Chart ausgegeben. Läuft soweit ganz stabil. Mir ist allerdings aufgefallen das, wenn man im Quelltext rumspielt, es zu einem Laufzeitfehler kommt. Code ist schon in Ordnung. Hat vielleicht was mit dem Dateizugriff zu tun. Also immer schön nur ein TradeViewer aufmachen und "laufen" lassen.
Installation:
in der HauptDatei "_TradeViewer.afl" den Pfad zu der TradeInfoDatei anpassen... ...heißt hier >>file = "C://Dokumente und Einstellungen//zzz//Desktop//_TradingDay//_amibrokerTestFiles//tradelist.txt";
in der Datei "function_CheckItem.afl" a) einen Eintrag mit " if(tickerDB == "GBP.USD-IDEALPRO-CASH")..." für den Basiswert anlegen der in der eigenen AmibrokerDatenbank angelegt ist und für den man Trades sehen will. Den Namen "GBP.USD-IDEALPRO-CASH" an die eigenen Bedingungen anpassen. Hintergrund: Es werden nur Trades aus der TradeInfoDatei berücksichtig die durch diese Bedingungen kommen. Dann noch einen entsprechenden Eintrag für "ticker" anlegen mit einem Namen, der in der TradeInfoDatei vorkommen könnte. In meinem Fall ist es "GBP/USD" oder "GBP/USD.fx"
zum Aufbau der TradeInfoDatei: Bsp währe "15.03.2011 08:29:38,EUR/USD.fx,short,1.39317,-,0" also Datum und Zeit, Basiswert, short, Kurs, Pips, EURO separiert wird mit Komma. Durch die Schlagwörter "long" und "short" wird die Traderichtung bestimmt, durch EURO Einstieg oder Ausstieg bzw. ob Win oder Loss. Habs mir einfach gemacht, 0 steht für Einstieg und ein positiver Wert für Ausstieg und Win, ein negativer Wert für Ausstieg und Loss. Später könnte man das auch für TextAusgaben in der Nähe der Trades nutzen...
So, fertig. Der TradeViewer läuft und zeigt euch eure Trades im Chart an. Besteht aus drei Datein die alle im AFL-Order von Amibroker gelegt werden müssen. Die vierte Datei ist eine Testdatei mit einem Trade. Die TradeInfos werden per FileOpen eingelesen und gleich auf dem Chart ausgegeben. Läuft soweit ganz stabil. Mir ist allerdings aufgefallen das, wenn man im Quelltext rumspielt, es zu einem Laufzeitfehler kommt. Code ist schon in Ordnung. Hat vielleicht was mit dem Dateizugriff zu tun. Also immer schön nur ein TradeViewer aufmachen und "laufen" lassen.
Installation:
...heißt hier >>file = "C://Dokumente und Einstellungen//zzz//Desktop//_TradingDay//_amibrokerTestFiles//tradelist.txt";
Dann mal viel Spaß damit...
TradeViewer.zip
P.S.
Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr...