Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted
Ein ehemaliger Programmierer der Investmentbank Goldman Sachs ist zu acht Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er Teile des Quellcodes ihrer Hochfrequenzhandelsplattform (HFT) gestohlen hat. Sergej Alejnikow war bis Juni 2009 bei dem Finanzunternehmen angestellt gewesen und danach zu Teza Technologies gewechselt.

"Beim Hochfrequenzhandel werden große Serverparks für die Analyse von Finanzdaten und für den Abschluss von Börsengeschäften verwendet. Die Server müssen ihre Aufgabe innerhalb kürzester Zeit erledigen, sonst drohen Experten zufolge mit jeder Millisekunde Verzögerung Verluste in Millionenhöhe."

ZDNet.de

Posted

Ein ehemaliger Programmierer der Investmentbank Goldman Sachs ist zu acht Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er Teile des Quellcodes ihrer Hochfrequenzhandelsplattform (HFT) gestohlen hat. Sergej Alejnikow war bis Juni 2009 bei dem Finanzunternehmen angestellt gewesen und danach zu Teza Technologies gewechselt.

Bei diesem Urteil werden sich die Geister auch wieder scheiden.

Ich persönlich finde das Urteil ohne jegliche Bewährung unangemessen hoch

Grade dann, wenn ich mir ansehe in welcher Relation dazu Urteile über Kinderschänder und Mörder stehen.

Selbst Nick Leeson hat nur 6,5 Jahre bekommen....

Der Fall Nick Lesson

http://www.youtube.com/watch?v=-KrIiZDgeLU

@Ecart

Möchte dir deinen Thread aber nicht hijacken, wenn es stört eventuell auslagern :door:

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...