Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Wie registriert man sich an der TEFEx?

Mythos

Recommended Posts

Hi Leute,

einen TEFEx Tradingaccount anzulegen ist kinderleicht, schnell erledigt und das Beste: Kostenlos!

Zum Wie:

Einfach in der Infobox (zB hier im Thread ganz oben) auf "Hier registrieren" klicken. Alternativ kann man auch auf den neuen Menüpunkt "Neu: TEFEx" klicken.

Es gibt zwei "Einschränkungen", die jedoch für alle die das hier lesen können kein Problem sind:

• Man kann sich nur über TEFEx Partner registrieren. Da Tom-Next einer der Hauptpartner ist, ist dieser Punkt schonmal erfüllt.
  • Pro User beim Partner kann man nur einen User an der TEFEx registrieren.

Nun zum "Warum nochmal registrieren?":

Die TEFEx ist ein eigenständiges Projekt das sehr stark von Tom-Next supportet wird, jedoch unabhängig agiert.

Rein durch die Tatsache das es mehrere TEFEx-Partner gibt, ist es schon notwendig die Userdaten von Tom-Next und der TEFEx zu trennen.

Durch die Unabhängigkeit der TEFEx ergibt sich der nächste Punkt:

Tom-Next gibt keine Userdaten an Dritte weiter (und die TEFEx ist in dem Fall streng genommen ein Dritter). Daraus resultiert halt auch das man die Daten bei der TEFEx nochmal eintragen muss.

Und schlussendlich war es mir auch ein Anliegen das User bei der TEFEx einen eigenen "Tradingnamen" wählen können der nicht mit dem Forennamen übereinstimmen muss.

Sollte es Fragen zur Registrierung geben, ist das hier der Ort und die Zeit dafür. Bei Bedarf tuts eine PM an mich auch.

mfg und happy trading

mythos

• 4 weeks later...

wie bekomme ich Zugang zur TEFEx? Kannst du mich freischalten?

Du musst dich lediglich registrieren. Am einfachsten per Klick auf "Hier registrieren" in der Infobox in diesem Forum (am Anfang der Seite angezeigt) oder per Klick auf den Menüpunkt "Neu:TEFEx" (Falls du noch nicht registriert bist, sobald du registriert bist kommst du damit direkt zum Login/Applet).

Mehr Infos zur Registrierung auch im dazugehörigen Thread.

EDIT: nachdem remon sich erfolgreich registriert hat, hierher verschoben.

hth Mythos