turiddu Posted May 1, 2011 Report Share Posted May 1, 2011 Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema Penny Stocks/Hot Stocks. Leider findet man dazu im Internet relativ wenige Erfahrungsberichte. Haben wir hier in der Community einen der damit schon Erfahrungen gemacht hat? Ich finde das sehr verlockend! :D Das Risiko ist relativ gering wenn man sich Aktien für 0.0001 € kauft. Da reicht die kleinste Bewegung aus um seinen Einsatz zu vervielfachen. Mir ist es allerdings bis heute ein Rätsel wie man die richtigen Stocks findet. Die von http://www.happyhotstock.de/ können das wohl nach eigenen Angaben ganz gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RAiNWORM Posted May 1, 2011 Report Share Posted May 1, 2011 Klingt wirklich verlockend, oder? Allerdings ist es nicht so einfach, dennbrauchst du jemanden, der dir zu diesem niedrigen Preis verkauft undbrauchst du jemanden, der dir den höheren Preis bezahlt (abkauft). Dann würde ich mir die Frage stellen, warum denn der Preis so niedrig ist. Häufig handelt es sich um Unternehmenshüllen, die nur noch auf ihre Abwicklung warten. Genauso wirst du dann auch auf eine Kurssteigerung warten müssen. Hinzu kommt, dass du die Transaktionskosten nicht aus den Augen verlieren solltest und demnach mehr als nur 50 EUR investieren solltest. Das wären dann bei deinem genannten Preis 500.000 Aktien. Den Verkäufer musst du ersteinmal finden (siehe oben). Sehr riskant und bei der Vielzahl an Pennystocks, die es gibt, kannst du auch gleich Lotto spielen (meine Meinung). Daher werben dubiose Börsenbriefe und Investmenttipps mit solchen Pennystocks, da die Werbenden selber investiert sind und jemanden brauchen, der ihnen einen hohen Preis bezahlt. Ich hätte da übrigens noch einen Geheimtipp: ich habe da einige tausend Aktien von einem Unterehmen. Die Aktien halte ich seit dem Jahr 2000. Der Kurs steht bei 0,01 EUR. Es soll jedoch bald aufwärts gehen. Kannst mir die gerne abkaufen. Ich habe mal 14 EUR gezahlt. Also sagen wir: 1 EUR pro Stück Freundschaftspreis? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts