siscop Posted May 12, 2011 Report Share Posted May 12, 2011 Es gibt da ein kleines Problem mit Leerverkäufen von Aktien mit IB.In TWS sehe ich des öfteren ein kleines Kreissymbol hinter der Aktie was mir anzeigt dass ich diese Aktie nicht Leerverkaufen darf.Gehe ich jedoch auf die Homepage so sehe ich dass IB diese Aktie vorhält damit man sie Leerverkaufen kann. Jetzt natürlich die Frage warum ich solche temporären Beschränkungen habe obwohl es doch generell erlaubt ist? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 12, 2011 Report Share Posted May 12, 2011 Diese Meldung kommt in der Regel öfter und betrifft meines Erachtens nach immer nur bestimmte ECN, ich bekomme meistens noch Shorts wenn das dort steht.Hast Du denn tatsächlich keine ordern können. Wenn Du über SMART oderst solltest Du welche bekommen. Abgesehen davon, kannst Du (so glaube ich zumindest) Shorts bestellen/ reservieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
siscop Posted May 12, 2011 Author Report Share Posted May 12, 2011 Danke dir Aurelius. Bisher habe ich es nicht versucht zu shorten wenn es dort steht. Dummerweise tue ich das was man mir sagt. Gut zu wissen das es doch gehen müsste. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts