Magilov Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 Guten Tag, ich habe ein merkwürdiges Problem. Habe einen kleinen Expert geschrieben. Habe ihn im Backtest laufen lassen und alles lief ganz normal ab. Dann hab ich um genauere Tests machen zu können unter Vollständige History die Daten runtergeladen.Alles nach dieser anleitung: Backtest History Ich habe ein 4 Digits Demo Konto im Metatrader 4Broker is ActivTrades Nachdem ich die History Geupdatet habe kommt beim Backtest fast bei jeder orderausführung diese meldung: 2011.06.21 11:09:04 2011.05.20 13:00 Expert1 EURUSD,H1: OrderSend error 41072011.06.21 11:09:04 2011.05.20 13:00 Expert1 EURUSD,H1: invalid price 1.42886000 for OrderSend function wie kann das sein?1.42886 <- wo kommt diese Zahl her wenn ich ein 4 Digitskonto Habe?is auch klar dass er mit diesem Preis nicht einsteigen kann. Hab mir die Historischen Daten angeschaut und alles 4 Digits Kann mir da jemand helfen? bin völlig ratlos. Lg Magilov Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cxalgo Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 hast du bei den Währungskürzel noch ein fx, z.B. EURUSDfx, dran? Diese Paare werden nicht mehr gepflegt und Activetrades hat auch die Demoaccounts auf 5 Digits umgestellt. Da hilft nur noch eins: Update machen oder mit neuem Download überschreiben. Metatrader 4 als Administrator unter Win Vista und Win 7 ausführen, dann müsste das Updatefenster automatisch kommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 Diese Paare werden nicht mehr gepflegt und Activetrades hat auch die Demoaccounts auf 5 Digits umgestellt.Also bei mir haben alle Konten von ActivTrades (die schreiben sich ohne e ) 4 Stellen. Dass da was auf 5 umgestellt wurde, wäre mir neu. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cxalgo Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 Also bei mir haben alle Konten von ActivTrades (die schreiben sich ohne e ) 4 Stellen. Dass da was auf 5 umgestellt wurde, wäre mir neu. hier, live und in Farbe ... komisch ...alles 5 Digits, auch auf Real Account Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magilov Posted June 21, 2011 Author Report Share Posted June 21, 2011 also ich habe kein fx hinter dem kürzel. alles wird ganz normal angezeigt. also auch im chart sind 4 digits. in den historischen daten sind auch überall 4 digits. ich habe windows xp. habe versucht den liveupdater zu starten aber er lässt sich nicht öffnen. startet einfach nicht. Hab aber auch bei Activtrades den metatrader 4 neu runtergeladen und installiertproblem besteht weiterhin mit dem expert. Wie gesagt bevor ich die Historischen daten runtergeladen hab hat alles wunderbar funktioniert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 hier, live und in Farbe ... komisch ...alles 5 Digits, auch auf Real AccountDann hast Du wohl ein Interbank Account. Auf dem Standard ist weiterhin alles 4 Stellen. Denke, dass Magilov dann auch das Standardkonto gewählt hat. @MagilovProblem kann bestehen, wenn der EA nicht sauber programmiert ist und quasi 5 Stellen voraussetzt. Kommst Du an den Quelltext ran? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WOGO Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 Ob 4 oder 5 Digits. Vollkommen wurscht. Du umgehst das Problem indem du bei der OrderSend-Funktion den Preis so eingibst NormalizeDouble(Bid,Digits) (Bid oder Ask, je nach Richtung) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 Willkommen hier bei Tom Next! Das Problem mit der 5-Digit History kenn ich. Einfachste Lösung: Schreib den EA so um das der Preis bevor er an die OrderSend übergeben wird auf die gewollten Digits gerundet wird. Optimalerweise hast du bereits eine eigene Orderausführungsroutine die auf Fehler etc. prüft, dort kann man das super dazupacken. hth mythos EDIT: WOGO war natürlich wieder einen tick schneller Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts