Benoit Posted July 27, 2011 Report Share Posted July 27, 2011 Hallo, ich habe leider keine Informationen darüber gefunden welche Zeitzone die historischen Daten in Metatrader 4 haben. Die Daten kommen ja von Metaquotes. Haben die historischen Daten für jede Metatraderversion die unterschiedliche Zeitzonen verwenden die gleichen Zeitstempel? Viele EAs arbeiten mit GMT Offset, die Frage ist ob auch die Daten einen GMT Offset haben oder einen UTC Offset. GMT kennt keine Sommerzeit. UTC dagegen schon. Ich hoffe jemand von euch kann Klarheit darüber bringen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
goso Posted July 27, 2011 Report Share Posted July 27, 2011 Hallo, GMT kennt keine Sommerzeit. UTC dagegen schon. Dreh's um, dann stimmt's, GMT ist die Britische Zeit, und da gibt es sehr wohl Sommerzeit (DSL = DayLightSaving), die nennt sich dann BST (BritishSummerTime). GMT war bis 1928 die Weltzeit, seitdem gibt es UTC Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benoit Posted July 27, 2011 Author Report Share Posted July 27, 2011 (edited) Nach meinen Informationen ist GMT!=BST. Im Winter verwenden die Jungs von der Insel GMT und im Sommer die BST=GMT+1. Steht hier z.B.: http://en.wikipedia.org/wiki/British_Summer_Time Edited July 27, 2011 by Benoit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
goso Posted July 27, 2011 Report Share Posted July 27, 2011 Die Briten haben als Normalzeit GMT, allerdings eben eine Sommerzeit dazu, die heisst dann BST, nix anderes habe ich geschrieben, und das merkst du an den meisten Kursdaten, denn diese sind dann im Winter GMT, im Sommer BST. UTC ändert sich nie, das ist es was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, im weltweiten Flug- und Schiffsverkehr kommt immer UTC zum Einsatz und da gibt es definitiv keine Sommerzeit, sonst müsste ich jetzt nämlich meine gesamten Logbücher umschreiben. ;-) Bei Alpari UK sind die Kursdaten MEZ bzw. MESZ, wie das bei Daten von Metaquotes direkt ist weiss ich nicht, einfach mal mit Daten, bei denen die Zeitzone klar ist, vergleichen. UTC: http://de.wikipedia....nierte_Weltzeit Zusammenfassung: 1. UTC ändert sich definitiv NIE, es gibt keine UTC Sommerzeit, daher ist deine Aussage im der Ursprungsfrage einfach unrichtig.2. Ich stimme dir zu GMT != BST, nur auch MEZ != MESZ etc., im Regelfall werden aber Kursdaten, die angeblich GMT sind bei der Umstellung auf BST sehr wohl auch an die BST angepasst, mir ist keine Ausnahme bekannt (was allerdings nicht heisst, dass es keine gibt, ich nehme für mich nicht Allwissenheit in Anspruch). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benoit Posted July 27, 2011 Author Report Share Posted July 27, 2011 Ja so habe ich es ja auch gemeint ;) Also der Datenfeed bzw. die Server time im Metatrader ist UTC, Sie ändert sich nie, zumindest bei mir nich. In vielen EAs findet man ja GMTOffset demnach muss man den Wert im Live handel je nach Sommer/Winter ändern. Richtig? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benoit Posted July 27, 2011 Author Report Share Posted July 27, 2011 (edited) Okay Okay jetzt hab ichs ;) Prinzipiell GMT=UTC Wenn es eine Sommerzeit gibt: Ortszeit = GMT X + 1 Also bei uns im Sommer: MESZ=GMT+2=UTC+2 und im Winter MEZ=GMT+1=UTC+1 Und die Daten im Feed kommen immer in Ortszeit. Dies bedeutet im Live Handel muss man wenn man sich auf GMT oder UTC bezieht einen Offset hinzufügen und je nach Jahreszeit auch ändern. Die Frage die sich stellt ist ob die historischen Daten auch in irgendeiner Ortszeit kommen. Edited July 27, 2011 by Benoit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benoit Posted July 27, 2011 Author Report Share Posted July 27, 2011 Habe jetzt 2 Metatraderversionen ausprobiert die verschiedene Offsets bei der Server Zeit haben. Die historischen Daten sind gleich. So wie es aussieht haben die historischen Daten immer einen Offset von GMT+2. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
goso Posted July 27, 2011 Report Share Posted July 27, 2011 Kommen grob geschätzt von Alpari, die haben aktuell GMT+2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts