Wir möchten Euch darüber in Kenntnis setzen, dass wir am kommenden Wochenende ein Upgrade der Forensoftware vornehmen werden.
Es handelt sich dabei um einen Releasewechsel 3.14 => 3.2, der eine ganze Reihe an Verbesserungen mit sich bringen wird.
Wie bei jedem größeren Eingriff in die Infrastruktur eines gewachsenen Boards ist auch diesmal nicht ganz auszuschließen, dass nach Abschluss der Arbeiten, sofort alles wieder reibungslos läuft. Das schon mal als gute Nachricht vorneweg
Jene Mitglieder, die schon länger dabei sind wissen, dass wir sehr viele Module selbst entwickelt haben.
Erfahrungsgemäß sind es genau diese Komponenten, die nach der Aktualisierung der Core-Files die eine oder andere Ausfallerscheinung verzeichnen.
Wir haben einige Testläufe gemacht und sind bislang guter Dinge, dass sich die Einschränkungen im Rahmen halten werden. Nicht auszuschließen ist auch, dass alles nachher funktioniert wie vorher
*Just kidding*
Da zwischen einer Simulations- und einer Produktivumgebung große Unterschiede bestehen, können wir nicht jeden Einzelfall durchspielen. Das wiederum bedeutet nichts anderes, dass wir - wie immer - mit einem Restrisiko an den Start gehen werden.
Der reguläre Betrieb sollte nur während des Zeitraums, in dem das Upgrade durchgeführt wird, eingeschränkt sein.
Sofern Individualkomponenten ihren Dienst versagen, werden sie vom Netz genommen und erst einmal auf Herz und Nieren geprüft.
Womit allerdings definitiv gerechnet werden muss, sind englischsprachige Begriffe anstelle deutscher Wörter, selbst wenn als Standardsprache 'Deutsch' eingestellt ist.
Die Ursache dafür ist, dass Invision eine US-native Software ist und nur in Heimatsprache (EN) ausgeliefert wird. Überall da, wo Sprachdateien aufrund der Weiterentwicklung modifiziert oder ergänzt wurden, fehlen deren dt. Pendants.
Die Übersetzungen werden von uns sukzessive nachgereicht.
Wer sich an irgendeinem Begriff besonders stören sollte oder mit einem Wort nicht klarkommt, möchte sich bitte melden - am besten via Tracker, damit es bei dem zu erwartenden Stress nicht in Vergessenheit gerät.
Wir möchten Euch darüber in Kenntnis setzen, dass wir am kommenden Wochenende ein Upgrade der Forensoftware vornehmen werden.
Es handelt sich dabei um einen Releasewechsel 3.14 => 3.2, der eine ganze Reihe an Verbesserungen mit sich bringen wird.
Wie bei jedem größeren Eingriff in die Infrastruktur eines gewachsenen Boards ist auch diesmal nicht ganz auszuschließen, dass nach Abschluss der Arbeiten, sofort alles wieder reibungslos läuft. Das schon mal als gute Nachricht vorneweg
Jene Mitglieder, die schon länger dabei sind wissen, dass wir sehr viele Module selbst entwickelt haben.
Erfahrungsgemäß sind es genau diese Komponenten, die nach der Aktualisierung der Core-Files die eine oder andere Ausfallerscheinung verzeichnen.
Wir haben einige Testläufe gemacht und sind bislang guter Dinge, dass sich die Einschränkungen im Rahmen halten werden. Nicht auszuschließen ist auch, dass alles nachher funktioniert wie vorher
*Just kidding*
Da zwischen einer Simulations- und einer Produktivumgebung große Unterschiede bestehen, können wir nicht jeden Einzelfall durchspielen. Das wiederum bedeutet nichts anderes, dass wir - wie immer - mit einem Restrisiko an den Start gehen werden.
Der reguläre Betrieb sollte nur während des Zeitraums, in dem das Upgrade durchgeführt wird, eingeschränkt sein.
Sofern Individualkomponenten ihren Dienst versagen, werden sie vom Netz genommen und erst einmal auf Herz und Nieren geprüft.
Womit allerdings definitiv gerechnet werden muss, sind englischsprachige Begriffe anstelle deutscher Wörter, selbst wenn als Standardsprache 'Deutsch' eingestellt ist.
Die Ursache dafür ist, dass Invision eine US-native Software ist und nur in Heimatsprache (EN) ausgeliefert wird. Überall da, wo Sprachdateien aufrund der Weiterentwicklung modifiziert oder ergänzt wurden, fehlen deren dt. Pendants.
Die Übersetzungen werden von uns sukzessive nachgereicht.
Wer sich an irgendeinem Begriff besonders stören sollte oder mit einem Wort nicht klarkommt, möchte sich bitte melden - am besten via Tracker, damit es bei dem zu erwartenden Stress nicht in Vergessenheit gerät.