Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Beste Wochentage AFL

Geschrieben
Wollte mal kucken, im Gegensatz zu MT4 OTC Daten, wie das mit realen Börsendaten langfristig ausschaut und wie vermutet, nähert es sich mit Zunahme der Stichproben in Richtung 50% an und die Unterschiede der einzelnen Tage werden marginal. Im Dow Future ist es aufgrund der kürzeren Zeitraumes noch nicht so eindeutig, aber mit mehr Daten wird's sicherlich ähnlich aussehen. Der AFL kann einmal als Indikator als auch Explorer verwendet werden. Wer den AFL unbedingt benötigt, kann sich ja per PN melden, dann schicke ich ihn rüber.

post-1535-0-89253400-1312626649_thumb.png

post-1535-0-74155500-1312626656_thumb.png

post-1535-0-71983800-1312626662_thumb.png

Featured Replies

Geschrieben

Interessantes Ergebnis, wobei ich mich entsinne das irgendein Hedge Funds sich auf diese Auswertungen mal spezialisiert hat, und diese publizierten Auswertungen dann doch gravierende Unterschiede in FX gezeigt haben. (Wochentag und Tageszeit Auswertungen)

Finde die PDF dazu leider grade nicht, wahrscheinlich ist sie auf nem anderen Lap :vola2:

Hier zumindest mal ne Übersicht von mataf.net

Mataf.net

Die PDF die ich meinte ist allerdings sehr viel umfangreicher und für aktuelle Daten dann auch kostenpflichtig.

Geschrieben

Finde die PDF dazu leider grade nicht, wahrscheinlich ist sie auf nem anderen Lap :vola2:

Eigentlich heisst mein Lap ja Google, daher antworte ich mir mal selbst....

Ist zwar immer noch nicht die Auswertung die ich meine, geht allerdings schon sehr in die Richtung.

PDF

Geschrieben
  • Autor

Da geht's aber deinem Namen entsprechend eher um die Vola als um Bull- zu Bear-Kerzenvergleich der Tageskerzen oder anderer TFs.

Aber so einen Vola Code habe ich auch mal geschrieben, mit dem man Bars oder Perioden untersuchen kann. War einer meiner ersten mit AB.

Geschrieben
  • Autor
Hier wäre es noch auf Stundenbasis. Im FDAX geht es wieder bis 1997 zurück. Im YM bis 2009 und dort gibt es doch einen größeren Ausreißer zur 14ten Stunde, was wohl damit zusamenhängen könnte, dass die 1430 News meist negative Resultate lieferten (für den Zeitraum) und es somit für diese Stunde am Ende mehr Bearkerzen gab (ca 60%). Farbe dieses Mal monochrom, hatte keine Lust 24 Farben rauszusuchen.

post-1535-0-01541000-1312636718_thumb.png

post-1535-0-20353300-1312636724_thumb.png

Geschrieben

Da geht's aber deinem Namen entsprechend eher um die Vola als um Bull- zu Bear-Kerzenvergleich der Tageskerzen oder anderer TFs.

Ja stimmt, da bin ich ein bißchen am Thema vorbei gehuscht...

Naja, zumindest gehts ja ein klein wenig in die Richtung der urspünglichen Idee. :whiteflag:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.