Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Positionsmanagement: Verwaltung von Trailing-Stops

Geschrieben

mal eine kurze, allgemeine Frage.....

wenn ich einer Order einen Trailing-Stop mitgebe. Wird dieser Trailing-Stop dann nur vom MT4-Client verwaltet? Oder liegt der dann beim Broker mit dem auf dem Server, sodass man den Client dann theoretisch ausknipsen könnte?

:cleanglasses:

Featured Replies

Geschrieben
Falls Du den "internen" Trailer des MT4 meinst: Der SL liegt beim Broker, der Trailer wird aber vom MT verwaltet. Client muss also laufen.
Geschrieben
  • Autor

Falls Du den "internen" Trailer des MT4 meinst: Der SL liegt beim Broker, der Trailer wird aber vom MT verwaltet. Client muss also laufen.

gibt es noch einen anderen Trailer / Trailing Stop?

:ungeduldig:

Geschrieben

AFAIK nur selbst geschriebene.

Genau - und die sind dann aber von der Flexibilität dem internen um Welten überlegen. Aber auch dazu muss der Client laufen.

Geschrieben
  • Autor

ok - danke Euch

 

das wird dann aus meiner Sicht genauso gut umzusetzen sein wie die zeitliche Begrenzung der Trades....

Zumindest was meine Skills angeht :lipsrsealed:

 

Das mit dem fehlenden Trailing im mql hab ich mittlerweile auch rausgefunden.... hmmm....

 

aber es ist in der Tat für den Trade selbst besser, eine selbst entwickelten TS zu implementieren. Dazu werde ich wohl mal ein paar Code-Snippets suchen und studieren müssen. Das wäre mir im Moment sicherer als irgendwelche Markierung im Chart oder die zeitliche Begrenzung.....

 

So langsam, sehe ich was für ein weltes Feld das ganze ist.

 

Die Logik ist ja echt Kinder-AA :secret: im Vergleich zu dem Handling des Trades selbst :cleanglasses:

 

:full:

 

na dann - auf ins Gefecht für mich :ghey:

Geschrieben
Die Logik ist ja echt Kinder-AA :secret: im Vergleich zu dem Handling des Trades selbst :cleanglasses:

 

Ja, genau das war auch meine Erkenntnis . Aber Du machst das alles nur einmal. Es aber ist schon auch notwendig sich das selber zu erarbeiten , um genau zu verstehen, was Dein Code so macht und warum .

 

Noch ein Tip : Scanne Deine Reports immer nach dem ErrorCode "130" , wenn Du den bekommst, dann hat das mit den Zielpreisen zu tun die Du Dir nun selber generieren werden mußt . Achte dabei

auch darauf, dass Du später vielleicht mit 5 Digits-Konten arbeiten willst .

 

Achte generell auch auf die Stellen nach dem Komma im Preis, NormalizeDouble nutzen .

 

                                    			//                                            	|
//+------------------------------------------------------------------------------------------------+
	dBid	= MarketInfo( Symbol(), MODE_BID ) ;//                                            	|
	dAsk	= MarketInfo( Symbol(), MODE_ASK ) ;// 			cleans market prices   			|
	dBid	= NormalizeDouble(dBid, Digits)	;//                                            	|
	dAsk	= NormalizeDouble(dAsk, Digits)	;//                                            	|
//+------------------------------------------------------------------------------------------------+

 

KB

Geschrieben

Achte generell auch auf die Stellen nach dem Komma im Preis, NormalizeDouble nutzen .

 

                                    			//                                            	|
//+------------------------------------------------------------------------------------------------+
	dBid	= MarketInfo( Symbol(), MODE_BID ) ;//                                            	|
	dAsk	= MarketInfo( Symbol(), MODE_ASK ) ;// 			cleans market prices   			|
	dBid	= NormalizeDouble(dBid, Digits)	;//                                            	|
	dAsk	= NormalizeDouble(dAsk, Digits)	;//                                            	|
//+------------------------------------------------------------------------------------------------+

Warum sollte man den Kurs, den man bekommt, nochmal auf seine eigenen Nachkommastellen normalisieren? Da erschließt sich mir der Sinn nicht. Sinnvoll ist das doch erst bei Kursen, die man quasi selber eingibt oder berechnet.

Geschrieben
  • Autor

Ja, genau das war auch meine Erkenntnis . Aber Du machst das alles nur einmal. Es aber ist schon auch notwendig sich das selber zu erarbeiten , um genau zu verstehen, was Dein Code so macht und warum.

 

das ist klar :wink:

 

der Errorcode bedeutet folgendes:

ERR_INVALID_STOPS 130 Invalid stops.

 

und warum soll ich dazu den Kurs normalisieren?

Im Prinzip frage ich mich dabei das Gleiche wie conglom-o :5+5:

Geschrieben

Im realen Handel wenn man direkt die Kurse vom Broker verwendet, muss man nix normalisieren. Es stört aber auch nicht. Wenn man standardmäßig Kurse die man an die MT-Funktionen übergibt normalisiert, sichert man sich gegen mehrere mögliche Probleme ab: Einerseits wenn man irgendwann den Code ändert und plötzlich Preise berechnet werden, andererseits wenn man im Backtest eine andere Datenbasis verwendet (zB von MetaQuotes-Historycenter etc).

 

Diese Probleme sucht man teils etwas länger und da sie so einfach zu beheben sind, sollte man es mMn auch tun.

Bei Stop und TP ("invalid stop") spielen auch noch die StopLevel mit auf die man immer achten muss.

 

Aus diesen und anderen Gründen macht es Sinn diese Standardabläufe (Order senden, Order ändern, Order schließen/löschen) in eigene Funktionen/Libraries auszulagern, die alle Sicherheitsüberprüfungen/Anpassungen vornehmen.

 

(Ich erwähn jetzt einfach nochmal die TradeBox für alle die sich sowas nit selber schreiben wollen, oder Anregungen dazu suchen ;)

Geschrieben

Danke Mythos , Du hast mehr erklären können als ich selber wußte . Ich habe mir die Kurse verdorben (Stellen nach dem Komma), als ich damit begonnen habe, mir selber Preise zu berechnen . Um dann alle Ursachen auszuschließen, habe ich am Anfang begonnen . Hat sich auch bewährt, warum hast Du ja nun schön aufgezeigt . Übrigens ist sich nicht jeder so sicher, dass die Kurse vom Broker immer genau so sauber mit 4 oder 5 Digits gestellt werden, wie das zu erwarten wäre . Ich habe da unterschiedliche Hinweise im Web gesehen und dann eben den Tip aufgenommen .

 

Fehlersuche : Für die interessierten Anfänger (wie auch ich es eigentlich auch noch bin) => der BT meldet nicht alle Fehler eindeutig , oft habe ich Fehler nur im Journal gefunden . Und dazu mußte ich diese erstmal suchen . Das habe ich dann getan (nachdem ich das Risiko kannte) indem ich mit STRG & F nach bestimmten Fehlercodes gesucht habe , z Bsp eben den 130´er . Wem´s nützt ....

 

KB

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.