WOGO Posted September 26, 2011 Report Share Posted September 26, 2011 Hallo, mal eine Frage zu den Kontotypen bei IB.Ich kann ein Cash-Konto eröffnen, ist klar, da kaufe ich mit dem Geld, das ich auf meinem Account habe. Und ich kann ein Margin Konto eröffnen, ist auch klar...Aber kann ich mit einem Margin Konto auch ohne Margin kaufen? Soll heissen, kann ich den Leverage pro Transaktion einstellen? Hintergrund: Wenn ich längerfristig Aktien handle, dann will ich die zu 100% Cash zahlen, für andere Produkte, wie FX aber per Leverage handeln.Geht das mit einem einzigen Konto? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cxalgo Posted September 26, 2011 Report Share Posted September 26, 2011 so weit ich es noch weiss, müsstest du dafür 2 Konten machen, da die Margin ja generell für das jeweilige Konto "eingestellt" wird. Mit dem unteren Link wird es nochmal relativ genau erklärt. ... Der Handel mit Währungen ist nur mit den Kontentypen Reg T Margin oder Portfolio Margin erlaubt,... http://www.interacti...in&ib_entity=de Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
siscop Posted September 26, 2011 Report Share Posted September 26, 2011 Zusätzlich zu dem Margingebühren musst du aber noch was anderes bedenken...Wenn du vor hast US-Aktien zu kaufen und hast ein EUR Account so leihst du US-Dollar vom IB und hinterlegst EUR als Sicherheit. Auf die geliehene US Währung musst du zusätzlich Zinsen zahlen.Wenn du also vor hast ausschließlich mit US-Aktien zu handeln und diese über Tage hinweg behalten willst so wäre eine vorherige permanente Umwandlung der Währung in die Tradingwährung sinnvoll. Da man bei IB im Normalfall ein Multicurrency account bekommt dürfte das kein Problem darstellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted September 26, 2011 Report Share Posted September 26, 2011 Nicht unterschätzen sollte man die monatliche "Mindestkommission", die anfällt, wenn man nicht handelt.Ich bin jetzt nicht sicher, ob die auch für die Unteraccounts anfällt, oder nur pro Hauptaccounts, dazu finde ich auf die Schnelle nichts. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts