mtbf40 Posted September 27, 2011 Report Share Posted September 27, 2011 ich bin am überlegen ob ich nicht von Zertifikaten zu CFD's wechseln soll - meine Frage ist jetzt:1. macht es Sinn über einen normalen CFD Brocker zu handeln (OTC) oder über die Contrex2. gibt es weitere Broker - außer FXdirekt Bank - die den Handel über die Contrex anbieten3. welche Broker sollte/kann man sich näher anschauen -> Stichworte wie Spread, Slippage, Kommisionen/Gebühren mtbf40 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted September 27, 2011 Report Share Posted September 27, 2011 ich bin am überlegen ob ich nicht von Zertifikaten zu CFD's wechseln soll - meine Frage ist jetzt: Gegenfrage: Weshalb trägst Du Dich mit diesem Gedanken? Was spräche für CFDs und gegen Zertifikate?Zertifikate und CFDs weisen nur bedingt Parallelen auf. Ohne Dein Traderprofil, Anlagehorizont, Renditeerwartungen etc. zu kennen, wird es schwierig, da überhaupt etwas zu sagen zu können. 1. macht es Sinn über einen normalen CFD Brocker zu handeln (OTC) Was würde Deiner Meinung nach dagegen sprechen?Wie wäre es alternativ mit DMA (geht nur mit Aktien)? oder über die Contrex Warum Contrex? (s.a. Link) 2. gibt es weitere Broker - außer FXdirekt Bank - die den Handel über die Contrex anbieten Contrex ist keine Börse. Contrex ist ein Marketingkonstrukt zwischen der Bayr. Börse und der FX Direkt Bank. 3. welche Broker sollte/kann man sich näher anschauen -> Stichworte wie Spread, Slippage, Kommisionen/Gebühren Um sich selbst einen Meinung bilden zu können, am besten alle.Du hast vier in Deutschland ansässige Market Maker, der Rest kommt aus UK, IRL, USA oder Offshore.Handelst Du automatisiert oder diskretionär? Welche Instrumente sind Deine Favoriten? Worauf legst Du besonderen Wert (Spread, Plattform, Zusatztools... Regulierung,Gerichtsstand,Einlagensicherung...) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts