WOGO Posted December 16, 2011 Report Posted December 16, 2011 Mir ist aufgefallen, dass MC das Volumen zu einzelnen Werten nicht automatisch nachlädt. Es wird scheinbar erst aktualisiert, wenn ich "Refresh" mache.Im Quote-Manage, wo ich einstelle, welche Informationen zu einem Wert geladen werden sollen, kann ich aber auch kein Volumen auswählen. Tritt das bei euch auch auf? Überseh ich da eine Einstellung?Hat jemand einen Rat für mich?
siscop Posted December 16, 2011 Report Posted December 16, 2011 Um Spikes zu vermeiden bekomme ich nur Daten wenn Volumen sich verändert."Generate new tick if total volume changes" Bisher habe ich auch keine Probleme damit gehabt. Volumencharts nutze ich auch intensiv.Also in dieser Hinsicht habe ich bisher noch keine Probleme mit MC gehabt. Bei welchen Datenanbieter tritt dieser Fehler auf? Welche Märkte ist dir dieses Phänomen aufgefallen?
WOGO Posted December 16, 2011 Author Report Posted December 16, 2011 Bei welchen Datenanbieter tritt dieser Fehler auf? Welche Märkte ist dir dieses Phänomen aufgefallen?Bei den MBT Forex-Daten. Habs bei EURUSD und GBPUSD gesehen, wobei es aber scheinbar eher ein Anzeigeproblem ist. Im Quote Manager unter "Edit Data" seh ich nämlich das Volumen.Muss mir mal den Volumen-Indikator genauer anschaun...
WOGO Posted December 28, 2011 Author Report Posted December 28, 2011 Bei den MBT Forex-Daten. Habs bei EURUSD und GBPUSD gesehen, wobei es aber scheinbar eher ein Anzeigeproblem ist. Im Quote Manager unter "Edit Data" seh ich nämlich das Volumen.Um diesen Thread nicht so "unfertig" zurückzulassen, hier die Lösung des Problems.Ich hatte als Quote-field "Trade" eingestellt. Hier wird bei MBT wohl die Volumensanzeige nicht aktualisiert.Nach dem Umstellen auf Bid aktualisiert sich jetzt auch das Volumen. Bei dem Thema hab ich erstmalig den MC Live-Chat in Anspruch genommen und war ziemlich verdutzt. Man beschreibt sein Problem kurz in einem Fenster, drückt dann einen Button und auf der anderen Seite "wartet" schon jemand, der sich um das Problem kümmert. Echt professionell!
lutzs Posted December 28, 2011 Report Posted December 28, 2011 Nach dem Umstellen auf Bid aktualisiert sich jetzt auch das Volumen. Im MT4 habe ich bei zwei Brokern beobachtet dass das Volumen das für Forex angeboten wird ganz genau proportional der Anzahl neuer Preisticks pro Zeiteinheit entspricht, also kein echtes Volumen ist (wo soll das auch herkommen). Als Zeichen für die Aktivität ist es allemal brauchbar. Lutz
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now