Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Alpari: Einzahlungsbonus

Geschrieben

Ich habe mir die letzten Tage mal Alpari genauer angesehen. Aufgrund der engeren Spreads würde in meinem Fall ein Brokerwechsel nur in das Pro-Konto lohnen. Da kommt es mir gerade recht, dass Alpari noch bis Ende Februar 2012 die Aktion mit bis zu $ 4.000 Einzahlungsbonus hat. Im Kleingedruckten steht dann allerdings, dass diese Aktion nur bei Micro- und Classic-Konten mit entsprechenden höherem Spread gilt.

Was nützt mir der Einzahlungsbonus wenn ich dafür aber einen viel höheren Spread bezahlen muss...???!!! Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler...???!!!

Featured Replies

Geschrieben

Was nützt mir der Einzahlungsbonus wenn ich dafür aber einen viel höheren Spread bezahlen muss...???!!! Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler...???!!!

Ich hoffe wir meinen den Bonus der gleichen Art.

Wir hatten das hier schon irgendwann mal durchgerechnet, es ist wie ich mich dunkel entsinne Intraday nur in Vollzeit zu schaffen diesen Bonus überhaupt zu erreichen,

da er an eine Mindestanzahl von zu handelnden Lots in einer vorgegebenen Periode gekoppelt ist.

Den Thread dazu werde ich allerdings niemals wiederfinden :vola2:

Geschrieben
  • Autor

Ich hoffe wir meinen den Bonus der gleichen Art.

Wir hatten das hier schon irgendwann mal durchgerechnet, es ist wie ich mich dunkel entsinne Intraday nur in Vollzeit zu schaffen diesen Bonus überhaupt zu erreichen,

da er an eine Mindestanzahl von zu handelnden Lots in einer vorgegebenen Periode gekoppelt ist.

Den Thread dazu werde ich allerdings niemals wiederfinden :vola2:

Den Maximalbetrag gibt es bei 500 Lots und einem Einzahlungsbetrag von $ 20.000. Beim Erreichen von weniger Lots und einer geringeren Einzahlungssumme gibt es entsprechend weniger Bonus. Meine Rechnung ergibt jedoch, dass ich die Summe, welche ich am Ende der Aktion an Bonus erhalte durch den höheren Spread aufgefressen wird...

Geschrieben

hatte ich mal auf dem Classickonto, bekommst jedes mal, wenn du eine gewisse Lotzahl erreichst, nen "Kredit" über X-Prozent dazu auf deinem Konto, dass du halt mehr Lot bzw. Positionen handeln kannst.

Echt super fand ich, für EA´s aber gefährlich, wenn die Aktion ausläuft und du noch Positionen drin hast und der "Kredit" dann weg ist und du am Limit bist und dann in den Margin-Call reinkommst, bitter, mehr sag ich nicht!!shades.gif

Geschrieben
  • Autor

hatte ich mal auf dem Classickonto, bekommst jedes mal, wenn du eine gewisse Lotzahl erreichst, nen "Kredit" über X-Prozent dazu auf deinem Konto, dass du halt mehr Lot bzw. Positionen handeln kannst.

Echt super fand ich, für EA´s aber gefährlich, wenn die Aktion ausläuft und du noch Positionen drin hast und der "Kredit" dann weg ist und du am Limit bist und dann in den Margin-Call reinkommst, bitter, mehr sag ich nicht!!shades.gif

Als "Kredit" habe ich diesen Einzahlungsbonus eigentlich nicht verstanden. Mir wurde das so erklärt, dass der Bonus nach Ablauf der Aktion und nach Abrechnung der geschafften Lots auf das Konto als Einzahlungsbonus verbucht wird. Aber egal... Ein Classic-Konto kommt für mich nicht in Frage. Somit könnte ich an der Aktion eh nicht teilnehmen.

Weiss jemand eigentlich, ob beim Alpari Pro-Konto der Kontostand ständig über $ 20.000 sein muss oder ob nur die erste Einzahlung $ 20.000 betragen muss...?

Geschrieben

Weiss jemand eigentlich, ob beim Alpari Pro-Konto der Kontostand ständig über $ 20.000 sein muss oder ob nur die erste Einzahlung $ 20.000 betragen muss...?

Ohne es genau zu wissen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nur um die Ersteinzahlung geht.

Warum sollte dich der Broker auch daran hindern, als Pro Konto Kunde ein Konto eventuell an die Wand zu fahren ?

Ein "Verbot" (sprich Nachschusspflicht um den Kontostand zu halten) macht für mich da keinen Sinn.

Geschrieben
  • Autor

Ohne es genau zu wissen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nur um die Ersteinzahlung geht.

Warum sollte dich der Broker auch daran hindern, als Pro Konto Kunde ein Konto eventuell an die Wand zu fahren ?

Ein "Verbot" (sprich Nachschusspflicht um den Kontostand zu halten) macht für mich da keinen Sinn.

Du hast recht, das wäre ja völliger Unsinn...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.