Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Multicharts Backtest Limitierung

Geschrieben

Ich backteste gerade eine Strategie, die auf M5 läuft und verwende hierfür den Bar Magnifier auf Tickbasis.

Folgendes Verhalten.

Ich teste 13000 Bars rückwärts vom 30.12.2011 ab. Funktioniert einwandfrei.

Dann teste ich die 13000 Bars, die vor diesem Zeitraum liegen. Funktioniert einwandfrei.

Und auch bei den 13000 Bars davor, kein Problem.

Will ich aber die 39000 Bars vor dem 30.12.2011 testen, so geht das nicht. Enweder stürzt mir MC ab, oder es wird stundenlang "the strategy is awaiting data for bar magnifier", oder die Study verschwindet und läßt sich nichtmehr laden oder ...

Ich erhalte da die unterschiedlichsten Fehlerbilder, ohne dass ich irgendwas verändere. Das lässt mich vermuten, dass es ein Speicherproblem ist.

Kann es sein, dass MC keine "so grossen" Bereiche (auf Tickbasis) backtesten kann?

... Jetzt, da ich das geschrieben hab, hab ich wieder ein neues Fehlerbild bekommen. Jetzt funktioniert das Rechte-Maustaste-Menü nichtmehr.

OHMEI... :sad:

Featured Replies

Geschrieben

Beende MC und schau unter TaskManager ob wirklich alles geschlossen wurde.

Starte MC und starte dein Backtest. Schau speziell ob dein Zugesicherter Speicher über 1,6GB geht. Tut er dies so gehe den Umweg durch

http://www.multicharts.com/discussion/viewtopic.php?f=16&t=9014

Bleibt das Problem versuch

Windows Start button->Run->Regedit.exe

Then go to the following path:

HKEY_CURRENT_USER\Software\TS Support\MultiCharts\Shaper\MaxBarsToSendCount

Please double click on MaxBarsToSendCount.

In the appeared "Edit value" window please select the Decimal base and change the value to 50000 (a screenshot attached).

This setting changes the size (amount of bars) of the data request to the database.

MaxBarsToSendCount.PNG

Welche Version von MC hast du?

Geschrieben
  • Autor

Super siscop, so geht's! :doubleup:

Welche Version von MC hast du?

Ich benutze den letzten build der 7.4 (4906)

Für alle, die das auch machen wollen:

Beim Aufruf von editbin über die Eingabeaufforderung wird das Programm (zumindest bei mir) nicht beendet. Multicharts.exe wird aber trotzdem verändert.

Das ist etwas verwirrend, da man glaubt, es tut sich nix. Tut es aber doch.

EDIT:

Aber ein Jahr auf M5 backtesten geht immer noch nicht. Der verwendete Arbeitsspeicher geht während des Sammelns der Daten für den Bar Magnifier bis 3.7GB hoch und dann verabschiedet sich MC. Und das bei einem 1500$-Programm. :negative: Hoffentlich wird die 64bit-Version stabiler.

Geschrieben

EDIT:

Aber ein Jahr auf M5 backtesten geht immer noch nicht. Der verwendete Arbeitsspeicher geht während des Sammelns der Daten für den Bar Magnifier bis 3.7GB hoch und dann verabschiedet sich MC. Und das bei einem 1500$-Programm. :negative: Hoffentlich wird die 64bit-Version stabiler.

Hast du zusätzlich den MaxBarsToSendCount auf 50000 zurück geschraubt? Longaddress war ja nur der erste Schritt um das Speicherproblem zu lösen.

Geschrieben
  • Autor

Hast du zusätzlich den MaxBarsToSendCount auf 50000 zurück geschraubt? Longaddress war ja nur der erste Schritt um das Speicherproblem zu lösen.

Ähm, nein, hab ich bisher noch nicht gemacht :wub:

Werd ich noch ausprobieren. Danke!

Geschrieben
  • Autor

So, hab jetzt auch den Registry-Eintrag angepasst.

Jetzt läuft der Backtest für das ganze Jahr durch. Der Speicherbedarf steigt "nur" noch bis 2.7GB an.

Die Trades kann ich nun im Chart sehen, wenn ich aber den Performance Report aufrufen will, dann bekomm ich einen Application Error.

ApplicationError.jpg

Ich find mich jetzt mal damit ab, dass die MC-Performance einen Einjahrestickdatenbacktest einfach nicht hergibt und warte sehnsüchtig auf die 64 bit Version. :hourglass:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.