Du "liest" sozusagen die Bewegungen des FDAX und baust Dir eine Art virtuelle Matrix, die Dir dann Deine Tradingkorridore vorgibt, in denen Du Dich dann bewegst.
Vielleicht besser separater Thread, vorab:
Der Markt bildete eine Tradingrange, wenn weder Bullen noch Bären die Macht haben. Soweit so gut, so klar! Wann ist das wahrscheinlich? Nachrichtenlage, Volumen, ggfs. Tageszeit müssen passen.
Der Tradingkorridor muss im Idealfall praktisch schon vor reinlaufen klar sein. Eine Tradingrange wird in der Regel eingeläutet. Unvermittelbarer
Abbruch eines Trends, Doji-Bar, Hoch-Runter-Seitwärts.
Vielleicht besser separater Thread, vorab:
Der Markt bildete eine Tradingrange, wenn weder Bullen noch Bären die Macht haben. Soweit so gut, so klar! Wann ist das wahrscheinlich? Nachrichtenlage, Volumen, ggfs. Tageszeit müssen passen.
Der Tradingkorridor muss im Idealfall praktisch schon vor reinlaufen klar sein. Eine Tradingrange wird in der Regel eingeläutet. Unvermittelbarer
Abbruch eines Trends, Doji-Bar, Hoch-Runter-Seitwärts.