Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MC Discretionary Trader wurde eingestellt

Geschrieben

Die Discretionary Trader-Variante wurde von Multicharts leider eingestellt.

Ich hatte mich in den letzten Tagen gewundert wieso ich keine Verbindung mehr zu IB herstellen konnte. Ich hab mein ganzes System auf den Kopf gestellt. Gefunden habe ich nichts. Irgendwann kam ich auf die blöde Idee: "Installierste doch mal neu." Da stellte ich dann fest das die MC Version von der Webseite verschwunden ist. Das Forum wurde auch geschlossen. Ein entsprechendes Thema findet man dort.

http://www.multicharts.com/discussion/viewtopic.php?f=17&t=10163

Also ich fand es sehr gut die Multichartsversion ohne Programmier-Funktionalität kostenlos anzubieten. Ich hätte sie gerne intensiver genutzt als ich es bisher gemacht hatte. Man hatte dadurch eine gute Möglichkeit Multicharts zu testen, auch wenn man nur wenig Zeit hat. Bei einer 30-Tage-Demo muss man ja wieder sehr auf den Zeitraum achten.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Jage mir nicht so einen Schreck ein, ich dachte eben die haben generell das Manual-Trading herausgenommen... :tongue:

Ne so weit sind sie zum Glück noch nicht. :wink2: Aber bei dieser Gelegenheit zur Erklärung für alle, da vielleicht nicht ganz ersichtlich ist worum es hier eigentlich geht.

Es gibt von Multicharts diese vier Versionen mit unterschiedlichen Ausstattungen: Übersicht

Die Variante Multicharts Discretionary Trader war eine fünfte Version, die sich von der normalen Multichartsversion nicht unterschieden hatte, bis auf einen Punkt. Die Möglichkeit zum Schreiben und Ausführen von eigenem Code wurde ausgebaut. Also konnte man keine eigenen Strategien schreiben und keine Indikatoren selber bauen. Sicherlich hat man Multicharts dadurch unbrauchbar gemacht könnte man meinen. Aber dafür das die Version kostenlos war, war sie zumindest als TWS Alternative doch sehr brauchbar.

Nun gut, schade drum das es so gekommen ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.