wer gerne mit copy & paste arbeitet, der sollte ein Auge drauf werfen, dass Texte, die aus dem eigenen Dokumentenarchiv, Officeprogrammen, dem Web oder sonstigen vorformatierten Quellen via Markieren > Kopieren > Einfügen korrekt übernommen werden.
Der neue Editor (CKE)ist ziemlich mächtig und macht in der Regel das, was ihr ihm anschafft.
Er übernimmt sofern es ihm möglich ist, alle Formate der Quelle.
In der Voransicht im "Redaktionssystem", also da wo Ihr Eure Texte erstellt, könnt Ihr sehen, wie der Text nach dem Veröffentlichen im Forum dargestellt wird.
Bemerkt Ihr, dass das Format unschön aussieht, dann habt Ihr die Möglichkeit, alle Formatierungen zu entfernen.
Das geht ganz einfach. Ihr müsst dazu nur den kleinen Button drücken, den ich auf dem Screenshot markiert habe.
Wer gerne mit der Software ein wenig "spielen" will, kann das gerne im Testforum machen.
* aus aktuellem Anlass *
Hallo zusammen,
wer gerne mit copy & paste arbeitet, der sollte ein Auge drauf werfen, dass Texte, die aus dem eigenen Dokumentenarchiv, Officeprogrammen, dem Web oder sonstigen vorformatierten Quellen via Markieren > Kopieren > Einfügen korrekt übernommen werden.
Der neue Editor (CKE)ist ziemlich mächtig und macht in der Regel das, was ihr ihm anschafft.
Er übernimmt sofern es ihm möglich ist, alle Formate der Quelle.
In der Voransicht im "Redaktionssystem", also da wo Ihr Eure Texte erstellt, könnt Ihr sehen, wie der Text nach dem Veröffentlichen im Forum dargestellt wird.
Bemerkt Ihr, dass das Format unschön aussieht, dann habt Ihr die Möglichkeit, alle Formatierungen zu entfernen.
Das geht ganz einfach. Ihr müsst dazu nur den kleinen Button drücken, den ich auf dem Screenshot markiert habe.
Wer gerne mit der Software ein wenig "spielen" will, kann das gerne im Testforum machen.
Viele Grüße
whipsaw
weiterführende Links:
http://ckeditor.com/