inputs:
Glaettung(NumericSimple),
Dauer(NumericSimple);
variables:
VolaGlaettung(0),
VHigh(0),
VLow(0),
count(0),
Zwischen(0),
Ergebnis(0);
VolaGlaettung=AvgTrueRange(Glaettung);
VHigh=VolaGlaettung;
VLow=VolaGlaettung;
for count=0 to Dauer-1
begin
if VHigh<VolaGlaettung[count] then
VHigh=VolaGlaettung[count];
if VLow>VolaGlaettung[count] then
VLow=VolaGlaettung[count];
end;
if VHigh<>VLow then
Ergebnis=((VolaGlaettung-VLow)/(VHigh-VLow)*100);
if VHigh=VLow then
Ergebnis=0;
_fVolaP=Ergebnis;
Eigentlich ziemlich primitiv ABER obwohl ich die gleichen Parameter einsetze ATR(20) auf der Länge von 200 ergeben sich unterschiedliche Ergebnisse wenn ich den S&P500 auf 300 oder 600 bars back nutze.
Indi oben bezieht sich auf Chart oben mit 300 bars back und Indi unten auf den Chart unten mit 600 bars back. Beide Indis haben die gleichen Parameter als Input.
WARUM nur? Ich hätte jetzt erwartet dass der Indi gleich aussieht.
Ich habe dieses Problem jetzt schon seit einiger Zeit und komme einfach nicht auf die Lösung.
Wäre wirklich nett wenn mir jemand dabei helfen könnte. Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.
Hoffe dass mir hier jemand zu meinem Problem helfen kann. Hab leider die Erfahrung gemacht dass im MC Forum da kaum einer zum Codingfragen antwortet.
Folgendes Problem:
Ich habe einen Indikator der mir den ATR(20) berechnet und diese dann in Prozent der Größe der letzten 200 Tage hin vom ATR(20) vergleicht.
Code Indi:
Code Funktion
Eigentlich ziemlich primitiv ABER obwohl ich die gleichen Parameter einsetze ATR(20) auf der Länge von 200 ergeben sich unterschiedliche Ergebnisse wenn ich den S&P500 auf 300 oder 600 bars back nutze.
Indi oben bezieht sich auf Chart oben mit 300 bars back und Indi unten auf den Chart unten mit 600 bars back. Beide Indis haben die gleichen Parameter als Input.
WARUM nur? Ich hätte jetzt erwartet dass der Indi gleich aussieht.
Ich habe dieses Problem jetzt schon seit einiger Zeit und komme einfach nicht auf die Lösung.
Wäre wirklich nett wenn mir jemand dabei helfen könnte. Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.