Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

David Einhorn

Geschrieben

Hi Leute,

der Name ist hier noch nicht gefallen, was mich sehr wundert.

Im Moment vergeht nämlich kaum ein Tag an dem ich trade, an dem der Name David Einhorn nicht fällt.

David verdient meines Wissens überwiegend seine Brötchen via Shortselling und ist mittlerweile ne ganz große Nummer an der Wallstreet. So war er zb 2008 massiv short in Goldmann Sachs und hat sich dumm und dämlich verdient.

Seinen Namen kenne ich erst seit dem HLF Crash, aber seitdem begegnet er mir fast täglich.

Bei HLF war es so, daß er auf der Earnings PK "nur" ein paar Fragen gestellt hat. Das bewegte allerdings die Horde dazu HLF sofort massiv zu verkaufen. Kein Mensch weiss, ob er überhaupt in HLF short war, aber vmtl ja.

Vielleicht hat er auch nur die richtigen Fragen gestellt.

Bei GMCR dürfte er auch ein hübsches Sümmchen verdient haben.

Seine Shorts basieren eigentlich auf Fundamentalanalyse des Unternehmens, er macht halt vor dem Entry seine Hausaufgaben. Das kann er sich aber bald sparen, denn eigentlich muß er in Zukunft nur noch veröffentlichen wo er gerade short ist und alle klicken auf SELL, weil er einen Namen hat.

Ganz so einfach ist es natürlich nicht, aber ist schon krass was da im Moment abgeht.

Der Typ ist 43, sieht aber ihmo aus wie 23 und wird vllt die nächste große Wallstreetikone.

Bei Google werdet ihr schnell fündig.

Habs nur gepostet, weil der Name anscheinend hier noch unbekannt ist, aber ich finde den sollte man sich merken, zumindest wenn man US Aktien tradet.

Wer noch was Interessantes zu Einhorn weiss, kann es ja posten.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Ja genau Vola, gut dass Du Apple erwähnst: habe gerade ein Interview mit Einhorn von 2010 gesehen, da war er Apple long.

Also shortet er nicht nur.

Ausserdem war er massiv long in Gold. Fondsvolumen damals ca. 9Mrd$, kein Cash, also mit seinen Longs dürfte er seit damals auch richtig Asche gemacht haben.

Bekannter ist er aber durch seine Shorties und ich wünsche jedem viel Spaß mit seinen Longs, wenn der Name Einhorn fällt. shades.gif

Geschrieben

Naja, also immer liegt er nicht richtig:

On Monday, he said Greenlight has added new trades to this investment theme, buying long-dated options on much higher interest rates in Japan and other developed regions -- effectively giving the firm the chance to make big profits from a jump in rates. The options, bought from major banks, are tied to interest rates four to five years out, Einhorn noted.

http://www.marketwat...iral-2009-10-19

• 11 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

In Bet Against Green Mountain, Einhorn Suffers a Loss:

http://dealbook.nytimes.com/2013/01/23/in-bet-against-green-mountain-einhorn-suffers-a-loss/?smid=tw-share

Hmh schwieriges Umfeld für die Shorties im Moment. white_flag.gif

Jon Boorman:

I love short sellers. Or as I like to call them - guaranteed buyers. $$

Geschrieben

nachbörslich ist gmcr auch noch um 17% gestiegen :)

Wieso ein schwierifes Umfeld für Shorties? Sollte man nicht seine Aktien weiter untersuchen? Er ist da so wie ich das Verstehe 2011 eingestiegen weil er wohl die Rechnungslegung kritisiert hat.

Aber spätestens zum Jahreswechsel hätte er sich doch überlegen sollen ob der Markt nicht anders denkt als er.

Hier mal nen Chart. http://research.investors.com/quotes/nasdaq-green-mtn-coffee-roastrs-gmcr.aspx?fromsearch=1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.