der Name ist hier noch nicht gefallen, was mich sehr wundert.
Im Moment vergeht nämlich kaum ein Tag an dem ich trade, an dem der Name David Einhorn nicht fällt.
David verdient meines Wissens überwiegend seine Brötchen via Shortselling und ist mittlerweile ne ganz große Nummer an der Wallstreet. So war er zb 2008 massiv short in Goldmann Sachs und hat sich dumm und dämlich verdient.
Seinen Namen kenne ich erst seit dem HLF Crash, aber seitdem begegnet er mir fast täglich.
Bei HLF war es so, daß er auf der Earnings PK "nur" ein paar Fragen gestellt hat. Das bewegte allerdings die Horde dazu HLF sofort massiv zu verkaufen. Kein Mensch weiss, ob er überhaupt in HLF short war, aber vmtl ja.
Vielleicht hat er auch nur die richtigen Fragen gestellt.
Bei GMCR dürfte er auch ein hübsches Sümmchen verdient haben.
Seine Shorts basieren eigentlich auf Fundamentalanalyse des Unternehmens, er macht halt vor dem Entry seine Hausaufgaben. Das kann er sich aber bald sparen, denn eigentlich muß er in Zukunft nur noch veröffentlichen wo er gerade short ist und alle klicken auf SELL, weil er einen Namen hat.
Ganz so einfach ist es natürlich nicht, aber ist schon krass was da im Moment abgeht.
Der Typ ist 43, sieht aber ihmo aus wie 23 und wird vllt die nächste große Wallstreetikone.
Bei Google werdet ihr schnell fündig.
Habs nur gepostet, weil der Name anscheinend hier noch unbekannt ist, aber ich finde den sollte man sich merken, zumindest wenn man US Aktien tradet.
Wer noch was Interessantes zu Einhorn weiss, kann es ja posten.
Hi Leute,
der Name ist hier noch nicht gefallen, was mich sehr wundert.
Im Moment vergeht nämlich kaum ein Tag an dem ich trade, an dem der Name David Einhorn nicht fällt.
David verdient meines Wissens überwiegend seine Brötchen via Shortselling und ist mittlerweile ne ganz große Nummer an der Wallstreet. So war er zb 2008 massiv short in Goldmann Sachs und hat sich dumm und dämlich verdient.
Seinen Namen kenne ich erst seit dem HLF Crash, aber seitdem begegnet er mir fast täglich.
Bei HLF war es so, daß er auf der Earnings PK "nur" ein paar Fragen gestellt hat. Das bewegte allerdings die Horde dazu HLF sofort massiv zu verkaufen. Kein Mensch weiss, ob er überhaupt in HLF short war, aber vmtl ja.
Vielleicht hat er auch nur die richtigen Fragen gestellt.
Bei GMCR dürfte er auch ein hübsches Sümmchen verdient haben.
Seine Shorts basieren eigentlich auf Fundamentalanalyse des Unternehmens, er macht halt vor dem Entry seine Hausaufgaben. Das kann er sich aber bald sparen, denn eigentlich muß er in Zukunft nur noch veröffentlichen wo er gerade short ist und alle klicken auf SELL, weil er einen Namen hat.
Ganz so einfach ist es natürlich nicht, aber ist schon krass was da im Moment abgeht.
Der Typ ist 43, sieht aber ihmo aus wie 23 und wird vllt die nächste große Wallstreetikone.
Bei Google werdet ihr schnell fündig.
Habs nur gepostet, weil der Name anscheinend hier noch unbekannt ist, aber ich finde den sollte man sich merken, zumindest wenn man US Aktien tradet.
Wer noch was Interessantes zu Einhorn weiss, kann es ja posten.