lutzs kam in einem kurzen Gespräch auf die Idee, mal die Vorteile der kleinen Trader gegenüber den 'Großen' herauszuarbeiten und mal zu schauen, wie und ob man diese Erkenntnisse dann für uns (ich gehe mal davon aus, dass wenn ich 'uns' sage, mit dem Titel 'kleine Trader' richtig liege, bei mir trifft es jedenfalls zu, bei wem nicht, jetzt ist die Zeit sich zu Outen ;-)) nutzen kann.
Ich denke, wir sammeln erst mal ala BrainStorming.
... Wieder mal ein recht merkwürdiger Verlauf des EU. Da läuft wohl was bei den Banken. Ein Wechsel vom USD in den EUR. Man versucht hier günstig aufzukaufen. ...
Hm, während der letzten Tage immer Verkauf des Euro in der Haupthandelszeit, dann Erholung bei dünneren Umsätzen.
Ich denke eher dass es da weiter nach unten geht wenn keiner mehr kauft.
Die 'Grossen' sind dann schon positioniert und stellen ggf. weiter unten in einer Konsolidierung nach und nach wieder glatt (mit einem mal so wie bei uns geht das ja nicht).
Lutz
...
@Lutz, ganz genau... damit bestätigst Du ja meine Aussage ;-) Es ist vorteilhaft, dass die Banken nur in einem großen Volumen aufkaufen werden. Wobei man letztendlich nicht wirklich weiß, was die vorhaben, und so das Ergebnis genau das sein kann, was Du sagst... es ganz noch einiges bergab gehen.
Das stimmt, den Ausgang weiss niemand vorher. Deshalb kann man sich nur nach seinem Plan verhalten und entsprechend am SL aussteigen wenn es doch in die andere Richtung ging.
Aber wir könnten in einem anderen Thread mal herausarbeiten welche Vorteile der kleine Trader gegenüber den Grossen hat, um diese dann zu nutzen.
Lutz
Welche Vorteile hat also der kleine Trader.
P.S.: Sorry lutzs, wenn ich Dir mit der Thread-Eröffnung vorweggreife... hatte grad Zeit ;-) Dieser Thread ist aber Deine Idee. .. aber ich muss ja auch mal einen Thread eröffnen.. lol
Hallo,
lutzs kam in einem kurzen Gespräch auf die Idee, mal die Vorteile der kleinen Trader gegenüber den 'Großen' herauszuarbeiten und mal zu schauen, wie und ob man diese Erkenntnisse dann für uns (ich gehe mal davon aus, dass wenn ich 'uns' sage, mit dem Titel 'kleine Trader' richtig liege, bei mir trifft es jedenfalls zu, bei wem nicht, jetzt ist die Zeit sich zu Outen ;-)) nutzen kann.
Ich denke, wir sammeln erst mal ala BrainStorming.
Welche Vorteile hat also der kleine Trader.
P.S.: Sorry lutzs, wenn ich Dir mit der Thread-Eröffnung vorweggreife... hatte grad Zeit ;-) Dieser Thread ist aber Deine Idee. .. aber ich muss ja auch mal einen Thread eröffnen.. lol