Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

CFDs in Multicharts 8 einbinden


Henrik

Recommended Posts

MC 8 unterstützt ja CFDs.

Jedoch nicht direkt die deutschen über IB.

Man benötigt dafür ein Abo der LSE (Londoner Börse). Dann kann man CFDs von deutschen Stocks hinzufügen, es werden aber nur Realtimedaten übertragen. Auch kommen die Daten nur über Bid oder Ask an, nicht über "Trade". Will man historische Daten, muss man die Daten der echten Aktie nehmen (die wohl identisch sind, da laut IB die CFDs 1zu1 auf den underlyings basieren).

Das heißt, man muss den Chart aus den Realtime und historischen Daten zusammenbasteln. Wie das geht steht hier. Schön ist anders...zumal bei meinen ersten Versuchen auch MC dann meckert weil es zwei unterschiedliche Zeitzonen sind (CFD aus London und Stockdata Deutschland).

MC will das auch nicht anders integrieren. Verständlich, das ist ein ganz schönes gebastel - schuld ist IB weil die für die CFDs nur die Realtimedaten senden und für historische Daten auf das Underlying verweisen.

 

CFDs würde ich also nur in der TWS handeln - dort wird alles korrekt dargestellt.

 

 

Wer es nachvollziehen will - möglicherweise klappt das erst ab der nächsten Version, ich hab mir vom Support so ein Testupdate einspielen müssen dafür.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...