Geschrieben 7. September 201213 Jr. comment_138971 Gibt es eine Erklärung, warum beim EUR/CHF seit drei Tagen wieder Bewegung zurückgekommen ist...? Melden
Geschrieben 7. September 201213 Jr. comment_138983 habe nur irgendwo gelesen, dass es Gerüchte gab/gibt, das die SNB die Grenze anhebt. Und dann natürlich EUR insgesamt - weil der ist ja jetzt "gerettet" Vermute aber, das die SNB in die Stärke hinein ihre Bestände verringert und das Aufwärtspotential begrenzt ist. Melden
Geschrieben 7. September 201213 Jr. comment_138996 Vermute aber, das die SNB in die Stärke hinein ihre Bestände verringert und das Aufwärtspotential begrenzt ist. Das hoffe ich auch, habe den USDCHF immer über EURUSD laufen wegen der Abwärtsvisualisierung(muss immer alles short sehen^^), nun muss ich noch ne Variable mit einbeziehen, was mir gar nicht schmeckt. Am liebsten hätte ich den EURUSD mit reziproker Darstellung überhalb, nur leider ist das schwer mit MT4 zu bewerkstellen. Melden
Geschrieben 7. September 201213 Jr. comment_139003 Es ist extrem frustrierend zu sehen, dass die Märkte mehr denn je keinen fairen Nachfrage/ Angebot-Kosntukte mehr darstellen. Der EUR/CHF ist ein Paradebeispiel dafür wie unwichtig der Privatanleger geworden ist und wie stark der Einfluss von Banken und Politik wiegt. Ich für meinen Teil habe noch nie eine so lange Zeit solch verrückte Märkte gesehen und die EUR/CHF-Nummer krönt das Ganze leider nur noch. Melden
Geschrieben 8. September 201213 Jr. comment_139006 Ich für meinen Teil habe noch nie eine so lange Zeit solch verrückte Märkte gesehen und die EUR/CHF-Nummer krönt das Ganze leider nur noch.yep -- die Frage ist wie lange das noch gut geht. Melden
Geschrieben 8. September 201213 Jr. comment_139011 Es ist extrem frustrierend zu sehen, dass die Märkte mehr denn je keinen fairen Nachfrage/ Angebot-Kosntukte mehr darstellen.Der EUR/CHF ist ein Paradebeispiel dafür wie unwichtig der Privatanleger geworden ist und wie stark der Einfluss von Banken und Politik wiegt. Ich für meinen Teil habe noch nie eine so lange Zeit solch verrückte Märkte gesehen und die EUR/CHF-Nummer krönt das Ganze leider nur noch. Currencies sind auch erst in neuerer Zeit für Privatanleger handelbar, selbst Goldmann ist da erst vor ein paar Jahrzehnten eingestiegen - ist also kein klassisches Asset.Ich denke, dass es sehr wohl fair zugeht, nicht nur weil es geradezu das Geschäft der Nationalbanken ist, sondern weil die SNB hierbei Nachfrage schafft um sich zu schützen. Bearbeitet 8. September 201213 Jr. von vikke Melden