Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bewegung beim EUR/CHF

Geschrieben
Gibt es eine Erklärung, warum beim EUR/CHF seit drei Tagen wieder Bewegung zurückgekommen ist...?

Featured Replies

Geschrieben

habe nur irgendwo gelesen, dass es Gerüchte gab/gibt, das die SNB die Grenze anhebt. Und dann natürlich EUR insgesamt - weil der ist ja jetzt "gerettet" good2.gif

Vermute aber, das die SNB in die Stärke hinein ihre Bestände verringert und das Aufwärtspotential begrenzt ist.

Geschrieben

Vermute aber, das die SNB in die Stärke hinein ihre Bestände verringert und das Aufwärtspotential begrenzt ist.

Das hoffe ich auch, habe den USDCHF immer über EURUSD laufen wegen der Abwärtsvisualisierung(muss immer alles short sehen^^), nun muss ich noch ne Variable mit einbeziehen, was mir gar nicht schmeckt.

Am liebsten hätte ich den EURUSD mit reziproker Darstellung überhalb, nur leider ist das schwer mit MT4 zu bewerkstellen.

Geschrieben

Es ist extrem frustrierend zu sehen, dass die Märkte mehr denn je keinen fairen Nachfrage/ Angebot-Kosntukte mehr darstellen.

Der EUR/CHF ist ein Paradebeispiel dafür wie unwichtig der Privatanleger geworden ist und wie stark der Einfluss von Banken und Politik wiegt.

Ich für meinen Teil habe noch nie eine so lange Zeit solch verrückte Märkte gesehen und die EUR/CHF-Nummer krönt das Ganze leider nur noch.

Geschrieben

Ich für meinen Teil habe noch nie eine so lange Zeit solch verrückte Märkte gesehen und die EUR/CHF-Nummer krönt das Ganze leider nur noch.

yep -- die Frage ist wie lange das noch gut geht.

Geschrieben

Es ist extrem frustrierend zu sehen, dass die Märkte mehr denn je keinen fairen Nachfrage/ Angebot-Kosntukte mehr darstellen.

Der EUR/CHF ist ein Paradebeispiel dafür wie unwichtig der Privatanleger geworden ist und wie stark der Einfluss von Banken und Politik wiegt.

Currencies sind auch erst in neuerer Zeit für Privatanleger handelbar, selbst Goldmann ist da erst vor ein paar Jahrzehnten eingestiegen - ist also kein klassisches Asset.

Ich denke, dass es sehr wohl fair zugeht, nicht nur weil es geradezu das Geschäft der Nationalbanken ist, sondern weil die SNB hierbei Nachfrage schafft um sich zu schützen.

Bearbeitet von vikke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.