siscop Posted September 7, 2012 Report Posted September 7, 2012 Einer der besten Reden die ich bis jetzt gesehen habe. Clinton geht zwar nur kurz in jedes Thema ein jedoch ist die Realität viel schlimmer als er Zeit hat dies zu verdeutlichen.Der Vize von Romney hat ja den Vorschlag gemacht die Versicherungsleistung (Kranken) von Alten und Armen zu kürzen. Weiterhin ist Romney derjenige der Europa im Jahr 2008 als unmoralisch da gestellt hat.http://www.rp-online.de/politik/ausland/romney-europa-hat-moralisch-und-religioes-versagt-1.2308371So etwas sollte man nicht vergessen. http://www.youtube.com/watch?v=uzDhk3BHi6Q 1
Henrik Posted September 10, 2012 Report Posted September 10, 2012 Etwas erstaunt bin ich schon, dass Clinton Obama jetzt so unterstützt. Man munkelt ja, es hat mit der Präsidentschaftswahl 2016 und seiner Frau Hillary zu tun.Ich staune immer wieder, wie maximal die USA auf Show getrimmt sind. Und Romney, naja. Der Typ hat den Schuss auch noch nicht gehört."Vernünftige" Republikaner scheint es einfach da drüben nicht zu geben. Oder irgendwas in der "Mitte". Die Amis können nie differenzieren, entweder schwarz oder weiß (sic!). So, jetzt gehts mir wieder besser :D
siscop Posted September 19, 2012 Author Report Posted September 19, 2012 Ich staune immer wieder, wie maximal die USA auf Show getrimmt sind.Wenn ich mir die Rede von Michelle Obama, Clinton oder gehen wir mal von der Politik weg zur Abschiedsrede von Kevin Costner an Whitney Houston so sind die Reden stets mitreißend, in den Anekdoten/Geschichten kann man sich widererkennen, unterhaltsam und ein paar Fakten sind auch enthalten. Es ist Zielgruppenorientiert.Schaue ich mir im Gegenzug die Merkel bzw. deutschen Redner an sehe ich weder Fakten noch Tiefgründigkeit. Ich sehe nur die beigebrachten Schemata vom Rednerkurs wovon man nicht abweicht. Jeder Journalist hält bessere Reden und weicht auch mal vom Schema ab um es unterhaltsamer zu machen. Sogar die Reden von Schröder – die weitaus besser abschneiden als seine Kollegen – sind langweilig.Wo sind die Geschichten die einen ansprechen, man sich wiederfindet, das Mitreißende, was einen „Führer“ ausmacht, das Charisma eines Joschka Fischer?Wo ist das Herz, der Stolz? Etwa wirklich nur beim Stammtisch während der Fußball WM?Muss ein Wahlkampf in D wirklich so bieder sein?
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now