Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Backup Homepage

Geschrieben
Gibs eigentlich Lösungen um (automatisiert) Backups von Homepage zu ziehen? Kennt jemand da was?

Bearbeitet von ronner
abgetrennt von: http://www.tom-next.com/community/topic/62893-sicherung-von-1-server-und-2-clients/page-3

Featured Replies

Geschrieben

Gibs eigentlich Lösungen um (automatisiert) Backups von Homepage zu ziehen? Kennt jemand da was?

Für die SQL-Datenbanken erledige ich das mit einem PHP-Script aus dem Netz der sie ein mal am Tag komprimiert und per e-Mail versendet.

Ähnliches liesse sich sicher auch für die eigentlichen Webseiten machen, aber die ändern sich hier nicht so häufig.

Eine andere Variante wäre ein FTP-Client der sie regelmässig herunterzieht und wonaders ablegt.

Details zur Realisierung hängen hier vom konkreten Umfeld ab.

Lutz

Geschrieben
  • Autor

>>Für die SQL-Datenbanken erledige ich das mit einem PHP-Script aus dem Netz der sie ein mal am Tag komprimiert und per e-Mail versendet.

Das wäre schon super. Habe seit kurzem ein kleines ContentManagmentSystem auf meiner Homepage zu laufen. pmWiki erzeugt TXT-Datein und brauch keine DB. Das nutze ich für meine TradingDokumentation. Blöd wäre, wenn der GAU eintritt und alle Daten weg sind.

Bei meinem Webangebot habe ich ein Cronjob zu Verfügung. Dann könnte man das einmal am Tag zippen und an mein EmailPostfach schicken. Dort könnte ich mir vorstellen, eine automatische Umleitung in einen definierten Ordner zu setzen. Dann brauch ich keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

Weißt Du zufällig noch, wo du das Script gefunden hast und/oder wie es heißt?

P.S.

Ist vielleicht der Falsch Treat, bzw findet man es hier nie wieder.

@Admins

Vielleicht ist es besser das in einem eigenen Thema auszulagern. Überschrift "Backup Homepage"

Geschrieben

>>Für die SQL-Datenbanken erledige ich das mit einem PHP-Script aus dem Netz der sie ein mal am Tag komprimiert und per e-Mail versendet.

Der Script stammt von hier, funktionierte problemlos.

Lutz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.