Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Lenovo Aktien

Geschrieben

Da ich gerne Aktien von den Firmen kaufe, deren Produkte ich auch kaufe (es soll ein X1 Carbon werden), möchte ich mir Lenovo-Aktien zulegen.

Sie wird an der Hongkonger Börse gehandelt und ist momentan bei rund 7,24 HKD (Hongkong Dollar) (http://www.google.com/finance?q=HKG:0992&ei=HozTUMiLHsWCwAOFvwE), was etwa 70 Eurocent sind. Stocksymbol bei IB ist 992.

Was haltet ihr davon?

Ich glaube, es ist zu spät. Ein potenzieller Tenbagger scheint das nicht mehr zu sein, Lenovo ist auch gerade mehr oder weniger zum PC-Marktführer aufgestiegen, entsprechend hoch ist die Aktie im Vergleich zu früher.

2007 war sie zuletzt so hoch, und höher (14 HKD) nur im Jahr 2000.

Also da werde ich nichts kaufen, da man schlecht abschätzen kann was passiert. Es ist sowohl Luft nach oben, aber etwas mehr Luft nach unten.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Der Kurs ist jetzt, ca. 1 Monat später, um 1 HGD von ~70 auf ~80 Eurocent gestiegen. Nicht schlecht!

Lenovo will sich aufteilen, in eine Comsumersparte und eine Pro-Sparte.Ob das der richtige Weg ist? DIe Firma als ganzes hat doch einen guten Ruf, wenn jetzt die Produktpalette in "gut" und "sehr gut" eingeteilt wird...ich weiß nicht ob das funktionieren kann. Ich glaube, die werfen in letzter Zeit auch zu viele Produkte zu schnell auf den Markt. Mein X1 Carbon mit Win8, da sind die Treiber praktisch nicht angepasst und ohne frickelei funktioniert die Hälfte nicht, zB das UMTS-Modul. Ab Werk erscheint auch ein gelbes Ausrufezeichen in der Taskleiste, die auf Inkompatibilitäten des Treibers hinweist, das ist schon ärgerlich bei so einem extrem hochpreisigen Modell. Auch das neue Modell X1 Carbon mit Touchscreen hat wohl massive Probleme, es friert einfach ein. Sowas darf bei einem 2000 € Business-Notebook einfach nicht sein, so ein massenweiser, offensichtlicher Fehler. Aber so etwas passiert, wenn alle Marktnischen besetzt werden müssen. Man lickt ja klaum noch durch auf der lenovoseite.

Vielleicht will Lenovo aber genau das mit der Aufteilung in zwei Abteilungen in den Griff bekommen. Schwierig! Von Image her würde ich buy und hold sagen, von meinen praktischen Erfahrungen eher sell, wenn man eine Posi offen hat, aber auch nicht Leerverkaufen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.