Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Timeout bei Marketorder (Autotrade)


siscop

Recommended Posts

Es gibt ein Problem bei MC mit dem ich schon seit längerem kämpfe.

 

Problemerklärung:

Es ist keine Seltenheit dass Marketorder bei IB-Smart zur Markteröffnung bis zu 4 Minuten dauert bis es gefillt ist.

Kurzfassung der Abläufe

Zeiten waren reale Zeiten von heute

15:30:18 Marketorder wird an SMART geschickt (not filled yet)

15:31:18 da noch keine Antwort von IB kommt und Timeout erreicht wurde wird ein TP und SL geschickt

15:33:43 Marketorder von 15:30:18 wurde gefillt was auch bei MC angezeigt wird. MC kann diese Order jedoch keine Strategie zuordnen. TP und SL order BLEIBEN BESTEHEN.

 

Wir haben also eine flat-Position und 2 Exit Linien die –wenn getroffen- dann short gehen ohne eine exitstrategie -> GANZ BÖSE

 

Das war eines der Hauptgründe warum man bei MC immer wieder mal beim Autotrade rein schauen musste.

 

Es gibt jedoch ein workaround -> man erhöht die defauttime.

 

Regedit:

Ordner

HKEY_CURRENT_USER\Software\TS Support\Multicharts\TraderServer

 

Neu-DWORD

AT_WaitOrdersTimeOut

 

Wert dann in Sekunden bei mir 300 (5Min)

Hab glaub ich noch nicht erlebt dass eine Marketorder länger als 5 Minuten gebraucht hat.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...