Es gibt ein Problem bei MC mit dem ich schon seit längerem kämpfe.
Problemerklärung:
Es ist keine Seltenheit dass Marketorder bei IB-Smart zur Markteröffnung bis zu 4 Minuten dauert bis es gefillt ist.
Kurzfassung der Abläufe
Zeiten waren reale Zeiten von heute
15:30:18 Marketorder wird an SMART geschickt (not filled yet)
15:31:18 da noch keine Antwort von IB kommt und Timeout erreicht wurde wird ein TP und SL geschickt
15:33:43 Marketorder von 15:30:18 wurde gefillt was auch bei MC angezeigt wird. MC kann diese Order jedoch keine Strategie zuordnen. TP und SL order BLEIBEN BESTEHEN.
Wir haben also eine flat-Position und 2 Exit Linien die –wenn getroffen- dann short gehen ohne eine exitstrategie -> GANZ BÖSE
Das war eines der Hauptgründe warum man bei MC immer wieder mal beim Autotrade rein schauen musste.
Es gibt jedoch ein workaround -> man erhöht die defauttime.
Es gibt ein Problem bei MC mit dem ich schon seit längerem kämpfe.
Problemerklärung:
Es ist keine Seltenheit dass Marketorder bei IB-Smart zur Markteröffnung bis zu 4 Minuten dauert bis es gefillt ist.
Kurzfassung der Abläufe
Zeiten waren reale Zeiten von heute
15:30:18 Marketorder wird an SMART geschickt (not filled yet)
15:31:18 da noch keine Antwort von IB kommt und Timeout erreicht wurde wird ein TP und SL geschickt
15:33:43 Marketorder von 15:30:18 wurde gefillt was auch bei MC angezeigt wird. MC kann diese Order jedoch keine Strategie zuordnen. TP und SL order BLEIBEN BESTEHEN.
Wir haben also eine flat-Position und 2 Exit Linien die –wenn getroffen- dann short gehen ohne eine exitstrategie -> GANZ BÖSE
Das war eines der Hauptgründe warum man bei MC immer wieder mal beim Autotrade rein schauen musste.
Es gibt jedoch ein workaround -> man erhöht die defauttime.
Regedit:
Ordner
HKEY_CURRENT_USER\Software\TS Support\Multicharts\TraderServer
Neu-DWORD
AT_WaitOrdersTimeOut
Wert dann in Sekunden bei mir 300 (5Min)
Hab glaub ich noch nicht erlebt dass eine Marketorder länger als 5 Minuten gebraucht hat.